Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG auswärts weiterhin zu schwach

Herren 1: HSG Rodgau Nieder-Roden II - TV Glattbach 30:20
Foto Herren 1

Auch das fünfte Auswärtsspiel in dieser Saison hat die 1. Mannschaft wieder hoch gegen die Drittligareserve der HSG Nieder-Roden verloren. 30:20 hieß es nach 60 Minuten, die sehr unterschiedlich verliefen. Vor allem ein langer Blackout im Angriff in der ersten Halbzeit sorgte dafür, dass Glattbach früh aussichtslos zurück lag.

Dabei sah es zu Beginn noch recht ordentlich aus, was die Sadri-Mannschaft auf dem Parkett zeigte. Bis zur 10. Minute (3:2) war der TVG voll im Spiel und konnte insbesondere die schnellen Gegenstöße der Gastgeber unterbinden. Allerdings war auch da schon zu sehen, was das eigentliche Problem in der 1. Halbzeit darstellte: Es fehlte die Durchschlagskraft im gebundenen Spiel. Die ersten beiden Tore resultierten dementsprechend auch aus einem Siebenmeter und einem Tempogegenstoß. Danach war erst mal Flaute im Angriff und es dauerte bis zur 27. Minute, ehe das dritte Tor erzielt werden konnte. In dieser Zeit legte die HSG hingegen 10 Tore auf, sodass die Begegnung zur Halbzeit praktisch entschieden war (13:4).
In der 2. Halbzeit zeigte die 1. Mannschaft dann, dass sie das Torewerfen nicht verlernt hatte. Jetzt begegneten sich die zwei Mannschaften auf Augenhöhe und der TVG hätte vielleicht sogar noch das eine oder andere Tor gutmachen können, stände nicht wiederholt die Torumrandung im Weg. Da die Spannung aus dem Spiel längst raus war, sorgten nun die Schiedsrichter mit einigen teilweise kuriosen Entscheidungen für Unterhaltung und Übersichtlichkeit auf dem Spielfeld, in dem sie trotz einer durchweg fairen Partie 11 Zeitstrafen verteilten. Beim 30:20 fand die Partie schließlich ihr Ende.

Enttäuschung herrschte im TVG-Lager, ob der neuerlich enttäuschenden Auswärtsleistung. Eigentlich zeigte man eine akzeptable Leistung, machte diese aber durch die Nichtleistung im Angriff in der 1. Halbzeit zunichte. Somit blieb dem TVG auch über St Martin die rote Laterne erhalten und er verteilte dem Datum entsprechend barmherzig seine Punkte.

Für den TVG: Marco Müller 1, Dominik Bergmann; Tim Hock 5, Alexander Hain 4, Jens Bergmann 3, Stefan Parr 3/2, Sebastian Baron 1, Sebastian Eschenbrücher 1, Andreas Schwob 1,  Julian Rickert 1, Levin Bernhard.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlemainsite


brillemorhard


mainspessartgaskowalewski