Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mit Heimerfolg in die Weihnachtspause!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Nach der vorabendlichen Weihnachtsfeier im Kegelzentrum Damm wollten die Mädels der weiblichen E-Jugend am letzten Samstag in der Goldbacher Sporthalle unbedingt 2 Punkte gegen den Tbellennachbarn JSG Untermain 2 (5:5 P. u. TVG 6:6 P.) holen. Nach einigen Unsicherheiten in beiden Teams ging der TVG mit 3:2 in Führung und konnte diese mit guten Angriffsaktionen und zufriedenstellenden Abwehrleistungen auf 7:2 erhöhen.Danach wurde beim TVG gewechselt, damit möglichst alle teilnehmenden 13 Mädels Spielpraxis sammeln konnten.

Nach dem 8:5-Halbzeitstand agierte der TVG mit einer Manndeckung ab der Mittellinie.Dabei entstanden in der TVG-Defensive einige Problemchen bei der Zuordnung der Gegenspielerinnen und im Angriff wurden einige gute Torchancen nicht verwertet. Über die Zwischenstände 8:6 und 10:8 kamen die Gäste bedrohlich auf. In der Schlußphase konnte sich der TVG-Nachwuchs wieder erfolgreicher gegen die JSG-Abwehr durchsetzen und es wurden die entscheidenden Treffer zum verdienten 14:10-Sieg erzielt.

Damit kann die weibliche E-Jugend des TVG mit einem positiven Punktekonto von 8:6  und auf Rang 4 liegend in die Weihnachtsferien gehen. Das erste Training im neuen Jahr findet am Dienstag, den 11.01. in der TV-Halle statt.

Beim letzten Spiel des Jahres 2010 wirkten mit: Torhüterin C. Rummler; Feldspielerinnen J. Benner 3, L. Berlinger, H. Buhlert, L. Eichler 1, R. Ernst, E. Fuchs, J. Gebler 6, E.M. Herold, L. Ibadov, A. Klammer 3, K. Körndl 1 u. A.K. Thielke.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ehrlich_autokrenz_naturstein


amrehnwelsch


brilleorschler