Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage im Topspiel

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Sonntag den 18.11.2018 fand in Groß-Zimmern das Top-Spiel der wJC in der BOL zwischen der JSG Dieburg/Groß-Zimmern und dem TVG statt. Beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Bereits beim Aufwärmen konnte man sehen das es für beide Mannschaften um viel ging, wobei die JSG den zielstrebigeren Eindruck machte. Beide Mannschaften traten mit der maximalen Anzahl der Spielerinnen an was den Trainern einige Alternativen bot.

Zu Beginn war das Spiel durch extrem viele technische Fehler auf der Seite des TVG geprägt, was schnell zu einem 4:1 Rückstand führte. Über die Stationen 5:3 und 8:4 ging es mit 11:5 in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache zeigte hier nur kurz Wirkung. Die Abwehr war nach wie vor mit den Laufwegen und vor allem der stärksten Spielerin der JSG, die 10 Tore warf, vollkommen überfordert. Immerhin konnte die Mannschaft zum Ende der 2. Halbzeit das Ergebnis etwas zu ihren Gunsten korrigieren und somit über 13:9 und 17:10 zum Endstand von 19:15 gelangen.

Für die wJC bleibt als Fazit dieses Spiels, das Handball mit Körperkontakt verbunden ist und auch die JSG Dieburg/Groß-Zimmern mit besserer Abwehrarbeit schlagbar ist. Die nächste Chance es besser zu machen ergibt sich zum Glück bereits am  02.12.2018 im Pokalspiel wenn der TVG erneut zur JSG fährt.

Bericht verfasst von Lilly Welsch

Es spielten:
N. Nzekwe (TW), L. Welsch (TW), J. Bergmann, L. Büttner, M. Krause 1, L. Krempel 3, M. Lindauer 2, M. Saiti 4, A. Schröder, M. Magstadt, L. Biesterfeldt 1/1, F. Hemberger 3/1, U. Peters, A. Meßenzehl 1

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemeindewerketembrink


pfaffenmuehleaschaffenburgerhof


welzbachergumbel