Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg gemeistert!

wA Jugend: JSG Hörstein/Michelbach - TV Glattbach 10:17
Foto wA Jugend

Letzten Sonntag bestritt die WA-Jugend das Hinspiel bei der HSG Hörstein/Michelbach, gegen die man sich in der Sommerrunde nur glücklich mit einem Tor durchsetzen konnte.
Nach dem erfolgreichen Spiel vor einer Woche gegen JSG Groß-Bieberau/Modau, wollten die Mädels ihr Können erneut unter Beweis stellen. Motiviert begann das TVG-Team die erste Halbzeit und konnte nach kurzer Zeit mit 5:0 in Führung gehen, da die Abwehr wie auch im vorherigen Spiel wieder gut agierte. Hörstein konnte nun etwas aufholen, da die Abwehr etwas nachließ und auch der Angriff ins Stocken kam. Zu viele Torchancen wurden vergeben, da sie unplatziert auf die HSG-Torfrau geworfen wurden. Gegen Ende der 1. Hälfte wieder mehr Schnelligkeit und Bewegung im TVG-Spiel, so dass man mit einer 8:4-Führung in die Pause gehen konnte.
Nach der Halbzeit wollte man die Bewegung im Angriff beibehalten und die Torchancen besser nutzen. Dies konnte jedoch nur phasenweise erfüllt werden, da durch Leichtsinnsfehler der Ball mehrmals verloren ging und die Torchancen weiterhin nicht konsequent genutzt wurden. Positiv war, dass das variable Angriffsspiel beibehalten wurde und auch Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen wurden. Dazu kam, dass auch die wenigen Fehler in der TVG-Abwehr durch Luisa im TVG-Gehäuse ausgeglichen wurden. Obwohl die Gastgeberinnen etwas aufholten, ließ das TVG-Team nicht nach, konnte den Vorsprung ausbauen und sich am Ende über einen 17:10-Auswärtserfolg freuen. Weiter so!
Es spielten: Luisa Dyroff (TW), Maria Bergmann 3, Janina Bleicher 2, Meike Dahlheimer 5, Julia Homes, Hanna Junker, Katharina Körndl 3, Jasmin Michalk 2, Stefanie Nagel, Anna Reinke 2 u. Esther Wombacher.

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2000/01/02 Kooperation TV Glattbach u. TV Haibach

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit den TVG-Damen!) - Abfahrt: 19:20 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 21:45 Uhr

Donnerstag 19:00-20:30 Uhr in Kultur- u. Sporthalle Haibach - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff
Steffi Grötsch



Betreuer:
Sascha Schmidt + Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gruenestalbergmann


gemeindewerkewatchmycity


quovadisewg