Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 2. Spieltag MINI 1 Winterrunde 2018/19 in Niedernberg

MINI 1: 2. Spieltag MINI1 in Niedernberg
Foto MINI 1

Einen angenehmen Verlauf nahm am Sonntag 25.11. der 2. Spieltag für die MINI 1-Gruppe in Niedernberg. Der TVG-Nachwuchs konnte sich trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle mit 2 Teams beteiligen, wobei die Jungs als TVG 1 und die Mädels als TVG 2 an den Start gingen. Nach dem Einlaufen und Vorstellen der 5 beteiligten Mannschaften hatten beide TVG-Formationen je 3 Spiele über je 1 x 14 Min. zu absolvieren, wobei folgende Ergebnisse erzielt wurden:
TVG 1 - TV Bürgstadt 11:5
TVG 1 - TV Niedernberg 6:5
TVG 1 - HSG A’burg/Schweinheim 13:0
TVG 2 - TV Bürgstadt 2:9
TVG 2 - HSG A’burg/Schweinheim 11:6
TVG 2 - TV Niedernberg 5:11
Das Team TVG 1 traf im 1. Turnierspiel auf den TV Bürgstadt und war körperlich als auch in der Wurfstärke überlegen. Trotz nicht zu übersehender Schwächen im Abwehrverhalten, die durch eine gute Leistung von Lennart im TVG-Tor ausgeglichen wurden, konnte sich der TVG-Nachwuchs über einen ungefährdeten 11:5-Erfolg freuen.
Wesentlich schwieriger gestaltete sich die 2. Begegnung gegen den gastgebenden TV Niedernberg. Im Angriffsspiel konnte man sich gegen die offensive Manndeckung des TVN nicht wie gewohnt durchsetzen und in der Abwehr hatte man im Zweikampfverhalten gegen den stärksten TVN-Angreifer mehrmals das Nachsehen, so dass ca. 5 Min. vor Spielende beim 3:5-Rückstand eine Niederlage drohte. Mit zwei sehenswerten Toren konnte das TVG-Team zum 5:5 ausgleichen und ca. 30 Sek. vor dem Schlusspfiff wurden die Bemühungen mit dem Siegestreffer zum 6:5 belohnt.
Im abschließenden Spiel gegen die ein Jahr jüngeren Kids der HSG A’burg/Schweinheim waren die TVG-Jungs in allen Belangen weit überlegen und kamen trotz zahlreicher Wechsel zu einem 13:0-Erfolg.
Große Freude nicht nur bei den TVG-Jungs. Auch beim Mädelteam TVG 2 konnte man in den 3 Turnierspielen Fortschritte gegenüber des 1. Spieltages  erkennen. Nach zögerlichem Beginn und 0:5-Rückstand fand der TVG-Nachwuchs besser in das Spiel, erzielte auch 2 Tore und unterlag letztlich etwas zu hoch mit 2:9.
Im 2. Match gegen die HSG A’burg/Schweinheim wollte man den 1. Sieg in der Winterrunde erreichen. Mit der richtigen Spielfreude und einem lobenswerten Tordrang konnte am Ende ein motivierender 11:6-Sieg bejubelt werden. Auch im letzten Turnierspiel  gegen die spielstärkeren Niedernberger zeigte sich das TVG-Team überaus einsatzfreudig und konnte erfreulicherweise 5 Tore erzielen. Trotz eifrigem Bemühen war jedoch der 11:5-Sieg des TVN nicht zu verhindern.
Das Team TVG 1 spielte mit den Jungs L. Betz, J. Friedl, B. Hundshammer, N. Krenz, L. Kunkel, L. Müller u. L. Riedl und das Team TVG 2 mit den Mädels T. Arndt, J. Bensmann, M. Breitinger, C. Gesele, E. Gräser, G. Hillesheim, N. Otrzonsek u. L. Ullrich.

Infobox MINI 1

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2010

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

Die Weihnachtsfeier für die Gruppe MINI 1 findet zusammen mit den Gruppen BAMBINOS + Handball-Kin-dergarten, sowie Eltern & Kind-Turnen am Sonntag, den 16.12.18 in der TV-Halle statt.
Beginn pünktlich um 10:30 Uhr!
Alle Kinder sind mit ihren Familienan-gehörigen herzlich eingeladen!

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philipphornung


sodenthalerfrisierlounge


tembrinksauertoni