Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kann der Aufwärtstrend bestätigt werden?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Trotz einiger Niederlagen konnte man bei der 1. Mannschaft in den letzten Wochen doch eine Leistungssteigerung bzw. einen Aufwärtstrend beobachten, der sich am vergangenen Wochenende dann auch tatsächlich mal in etwas Zählbarem niederschlug. Beim 27:27 in Groß-Bieberau gelang der erste Punktgewinn seit dem 1. Spieltag im September. Letztlich hätten es aufgrund des Spielverlaufes sogar zwei Punkte sein müssen, aber nach solch einer Niederlagenserie sollte man sich nun mit dem einen Punkt zufrieden geben. Dieser Punktgewinn ist auch noch umso höher zu bewerten, da der TVG mit einer erheblich ersatzgeschwächten Mannschaft antreten musste. Am kommenden Wochenende kann man mit hoffentlich wieder entspannterer Personalsituation erneut angreifen und vielleicht endlich auch wieder mal doppelt punkten. Nicht nur mit Hinblick auf die Ergebnisse der Konkurrenz im Keller wäre das enorm wichtig. Und da der TVG auch wieder daheim antritt, was in letzter Zeit per se ein Kriterium für eine Leistungssteigerung war, ist die Hoffnung auf einen Erfolg nicht ganz unbegründet. Mit dem Gegner Griesheim kommt ein Mittelfeldverteter mit tendenziell Kontakt an die unteren Tabellenregionen in den Weberdome. Die Gäste werden sicherlich einen technisch guten Handball spielen und schwer zu bespielen sein. Eine gewisse Konstanz in den Ergebnissen kann man bis dato allerdings nicht eindeutig feststellen, so dass man beim TVG hofft,die Griesheimer auf dem falschen Fuß erwischen und sie mit einer Niederlage zurück Richtung Darmstadt schicken zu können.