Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kann der Aufwärtstrend bestätigt werden?

Herren 1: Vorschau TV Glattbach - TuS Griesheim
Foto Herren 1

Trotz einiger Niederlagen konnte man bei der 1. Mannschaft in den letzten Wochen doch eine Leistungssteigerung bzw. einen Aufwärtstrend beobachten, der sich am vergangenen Wochenende dann auch tatsächlich mal in etwas Zählbarem niederschlug. Beim 27:27 in Groß-Bieberau gelang der erste Punktgewinn seit dem 1. Spieltag im September. Letztlich hätten es aufgrund des Spielverlaufes sogar zwei Punkte sein müssen, aber nach solch einer Niederlagenserie sollte man sich nun mit dem einen Punkt zufrieden geben. Dieser Punktgewinn ist auch noch umso höher zu bewerten, da der TVG mit einer erheblich ersatzgeschwächten Mannschaft antreten musste. Am kommenden Wochenende kann man mit hoffentlich wieder entspannterer Personalsituation erneut angreifen und vielleicht endlich auch wieder mal doppelt punkten. Nicht nur mit Hinblick auf die Ergebnisse der Konkurrenz im Keller wäre das enorm wichtig. Und da der TVG auch wieder daheim antritt, was in letzter Zeit per se ein Kriterium für eine Leistungssteigerung war, ist die Hoffnung auf einen Erfolg nicht ganz unbegründet. Mit dem Gegner Griesheim kommt ein Mittelfeldverteter mit tendenziell Kontakt an die unteren Tabellenregionen in den Weberdome. Die Gäste werden sicherlich einen technisch guten Handball spielen und schwer zu bespielen sein. Eine gewisse Konstanz in den Ergebnissen kann man bis dato allerdings nicht eindeutig feststellen, so dass man beim TVG hofft,die Griesheimer auf dem falschen Fuß erwischen und sie mit einer Niederlage zurück Richtung Darmstadt schicken zu können.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkeaubi


gumbelkunkel


raibamairec