Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Die Niederlagenserie auswärts hält an!

Damen: TV Bürgstadt - TV Glattbach 27:25
Foto Damen

Nach dem Heimsieg gegen die FSG Dieburg-Groß-Zimmern, sollten jetzt endlich mal auswärts Punkte her. Die TVG-Damen waren beim TV Bürgstadt zu Gast. Dieser spielte bisher eine durchwachsene Saison und konnte am letzten Wochenende 1 Punkt beim TV Kirchzell stibitzen. Die Partie begann gut für die Glattbacherinnen, durch ein schnelles Umschaltspiel und Tempo nach vorne, spielte man sich auf ein 3:7 davon. Doch die Bürgstädterinnen hielten immer wieder dagegen und kamen auch auf der Anzeigetafel wieder näher dran, bis sie sogar in der 21. Minuten 10:9 in Führung gehen konnten. In dieser Zeit war vor allem wieder die Torverwertung ein Manko. Die restlichen 9 Minuten der 1. Hälfte gestalteten sich auf Augenhöhe, so gingen die Mannschaften mit einem Stand von 13:13 in die Kabine.
Der Anfang der 2. Halbzeit war ein reines Hin und Her, immer wieder ging eine Mannschaft mit einem Tor vor und der andere glich aus. Doch dann kam bei den Grün-Weißen wieder der Angriff ins Stocken. Man brachte den Ball einfach nicht im Tor unter und spielte auch phasenweise zu hektisch und ideenlos. Das nutze der TVB und es kam zu einer 24:20 Führung. Doch der TVG ließ das nicht so einfach zu. Bis zur letzten Minute konnten die Damen sich wieder auf ein 26:25 rankämpfen. Doch es sollte nicht sein an diesem Tag, Bürgstadt verwandelte in der letzten Sekunde von Außen (27:25) und die TVG-Damen mussten wieder ohne Punkte und einer knappen Niederlage die Heimfahrt antreten.
Vor dem Jahreswechsel dürfen die Grün-Weißen am 08.12. um 19.00 Uhr im Weberborn gegen den TUS Zwingenberg nochmals ran und hoffen auf lautstarke Unterstützung, um mit einem Sieg in die Winterpause gehen zu können.
Für den TVG spielten: Im Tor A. Ott, A. Wüst, sowie im Feld  L. Hock 3, L. Smetana, S. Flörchinger 2, A. Müller, A. Reinke, M. Zentgraf 2, J. Möckl 3/1, T. Traup 5/1, St. Grötsch 10/4 u.  J. Höllerer.

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag von 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit WA-Jugend!)
Freitag von 19:00-20:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Ruta Latakaite-Willig

Betreuer:
Ralph Müller

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzschnatz


bergmannfrisierlounge


contectraschobert