Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutliche Niederlage der MD1 beim Tabellenführer!

mD-Jugend: JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1 - TV Glattbach1 33:12
Foto mD-Jugend

Eine schwere Aufgabe hatte letzten Sonntag die männliche D1 Jugend in der Bezirksoberliga zu bewältigen. Der TVG-Nachwuchs des Jahrg. 2006 war zu Gast in Groß-Umstadt und hier wartete der Tabellenführer auf den TVG Nachwuchs.
Leider fanden die TVG -Jungs in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel. Im Angriff zeigte man sich zu beeindruckt von der Präsenz der Gastgeber und so agierten die Jungs viel zu statisch und zu zaghaft, die daraus resultierenden Ballverluste wurden bestraft (5:0). Nun legten das TVG-Team seine Zurückhaltung ab und über erfolgreiches Passspiel und mehr Bewegung kam man über die Stationen 5:2/7:4 u.10:6 ebenfalls zu Torerfolgen. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, allerdings war der Rückstand aus den ersten Minuten nicht zu  egalisieren. So ging es mit einem 15:9-Rückstand in die Pause.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war von Toren der Heimmannschaft geprägt und so erhöhten diese auf 21:9. Dem TVG gelang es nicht, an die gute Phase der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Jeder Ballverlust und Abspielfehler wurde von den Gastgebern postwendend in ein Tor umgemünzt. Über die Spielstände 24:10 und 30:10 mussten die TVG-Jungs mit einer zu hoch ausgefallenen 33:12-Niederlage die Heimreise antreten.
Für den TVG spielten: Flavio Sorace im Tor, sowie im Feld Luis Harter 3, Peter Herold 1, Jeremias Hochrein 3, Jakob Hove 2, Moritz Hillesheim, Johannes Kiesel, Emilian Schildberg 1 u. Basti Sidla 2.

Infobox mD-Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 18:30-20:15 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:10 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:10 Uhr

Trainer:
Montags: Markus Stanzel + David Schüßler + Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Donnerstags: David Schüßler u. zeitweise Sam Kaup

E i n l a d u n g der MD-Jugend zum Weihnachtsevent 2 x T V G !
Die MD-Jungs des TVG treffen bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag, den 15.12.18 um 19:30 Uhr auf die 'großen Jungs' des Zweit- Bundesligisten TV Großwallstadt bei dessen Heimspiel gegen den HSV Hamburg!
Treffpunkt hierzu um 17:30 Uhr in der TV-Halle



Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalraiba


kowalewskischnatz


Lutzgoetz