Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimspielniederlage für nicht komplette WE!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am vergangenen Sonntag, dem 2.12.2018, empfing die weibliche E-Jugend den Tabellendritten JSG Hörstein/Michelbach (5:3 P.) in der Heimspielhalle in Goldbach. Beim noch sieglosen TVG-Nachwuchs (0:8 P.) standen die Vorzeichen nicht gut, da mit Rose u. Edda zwei wichtige Leistungsträger nicht eingesetzt werden konnten.
In der ersten Halbzeit bei der Spielweise 2 x 3:3 fanden die TVG-Mädels nur langsam in das Spiel, sodass die Gäste schnell mit 1:6 in Führung gehen konnten. Dies war vor allem auf Zweikampfschwächen in Abwehr und Angriff, sowie auf mehrere leichte Ballverluste zurückzuführen. Nach einigen Umstellungen im TVG-Team lief es etwas erfreulicher und man konnte auf 4:6 verkürzen. Im weiteren Verlauf kontrollierte jedoch wieder die JSG das Spiel und nutzte die unsichere Spielweise des TVG zur 5:12-Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte ging es mit der Spielweise 6:6 weiter. Das Spiel wurde zunächst durch die Torhüterinnen und unpräzisen Torwürfen geprägt, sodass deutlich weniger Tore als im ersten Durchgang erzielt wurden. Am Spielverlauf änderte sich sonst wenig. Bedingt durch die technischen Defizite des TVG-Nachwuchses dominierte weiterhin die JSG und baute insbesondere durch ihre flinke leistungsstärkste Spielerin (11 Tore) ihren Vorsprung kontinuierlich zum Endstand von 7:19 aus.
Trotz der erneuten Niederlage heißt es für die TVG-Mädels in der anforderungsvollen Bezirksliga weiterhin nicht den Kopf hängen zu lassen und im Training Gas zu geben, um sich weiter zu verbessern.
Für den TVG spielten: Im Tor u. Feld Georgia Trovato 1 und Eva Breitinger 4, sowie im Feld Emma Brachtendorf, Eva Harter, Chiara Herzog, Maria Helfrich 2, Magdalena Liliensiek, Anna Morhard, Paula Schürmann u. Noemi Tripodi.1.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungmairec


philipppfaffenmuehle


goetzliesecke