Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Keine Werbung für die Nachwuchsförderung!

mE Jugend: mJSG Urberach/OR/Eppertsh.Mün. - TV Glattbach 12:20
Foto mE Jugend

Nach zuletzt zwei deutliche Siege gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte hatte die männliche E-Jugend (6:0 P.) letzten Samstag um 16:30 Uhr in der Urberacher Sporthalle gegen die mJSG Urberach/OR/Epp/Mü. (4:4 P.) anzutreten.
Bei der Spielweise 2 x 3:3 zeigte sich der TVG-Nachwuchs in den ersten 9-10  Minuten überlegen und kam mit guten Angriffsaktionen über 0:2 u. 1:4 zur 3:7-Führung. Danach wirkte sich die aggressive Manndeckung der Gastgeber zunehmend negativ auf den Spielfluss des TVG aus. Dazu kam, dass klar ersichtliche Fouls u. technische Fehler von der JSG durch den jungen, unerfahrenen Schiedsrichter mehrfach nicht geahndet wurden, was die TVG-Jungs deutlich verunsicherte und zum 8:8 führte. Trotz der Widrigkeiten gelangen dem TVG die Treffer zur 8:10-Halbzeit-Führung.
Bedauerlicherweise setzten sich in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte die kampfbetonte  Spielweise der Gastgeber und die teils unverständlichen Entscheidungen des überforderten Schiedsrichters fort. Nachdem der TVG auch noch Zeitstrafen und Dispute mit dem Urberacher Sekretär wegstecken musste, behielt das TVG-Team nach den Zwischenständen 8:12 u. 10:12 die Übersicht und konnte spätestens nach dem 11:15 seine spielerische Überlegenheit wieder einbringen. Mit lobenswertem Einsatz erhöhten die TVG-Jungs auf 11:20 und konnten erfreulicherweise mit dem Endstand von 12:20 eine passende sportliche Antwort auf die zahlreichen Benachteiligungen geben!
Das TVG-Aufgebot: Im Tor wechselweise S. Hein (1. HZ) 4/1 u. B. Schüle (2. HZ), sowie im Feld D. Emeliyanov 6/1, L. Krenz, J. Kunsmann, J. Lindauer 1, R. Post, J. Stenger 7, B. Wenzel u. J. Wottawah 2.

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2008/09

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Donnerstag 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSJ-lerin des TVG Anna Reinke



Zur diesjährigen Weihnachtsfeier trifft sich die ME-Jugend am Freitag, den 07.12.18 um 15:10 Uhr an der Bus-haltestelle Johann-Desch-Platz. Wir fahren mit dem Stadtbus zum Bowling-Center A'burg, wo wir ein Weihnachts-Bowling auf 2 Bahnen durchführen. Um 19:37 Uhr fahren wir wieder mit dem Bus nach Glattbach zurück, wo die Weihnachtsfeier gegen 20:15 Uhr in der TV-Gaststätte endet. Alle Spieler sind herzlichst eingela-den!

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jswatchmycity


raibaamrehn


ehrlich_autoaschaffenburgerhof