Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erster Saisonsieg durch starke Leistung!

wD Jugend: TV Glattbach - TV Niedernberg 11:7
Foto wD Jugend

Am vergangenen Sonntag, dem 2.12, empfing die weibliche D-Jugend des TV Glattbach (0:6 P.) die Mannschaft des TV Niedernberg (4:4 P.) in der Heimspielhalle in Goldbach. Nach drei erfolglosen Spielen waren die TVG-Mädels hoch motiviert, auch wenn mit dem TV Niedernberg der Tabellenzweite zu Gast war.
Das Spiel gestaltete sich von Beginn an auf Augenhöhe, sodass sich keine von beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Über die Spielstände 1:1 und 3:3 gelang es dem TV Glattbach mit einem Tor in Führung zu gehen. Somit gingen die Teams mit einem Pausenstand von 5:4 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit verschliefen unsere TVG-Mädels die ersten Spielminuten und ermöglichten es den Gästen aufzuholen und kurzzeitig in Führung zu gehen (5:6). Dies sollte allerdings die letzte Führung des TV Niedernberg sein. Im weiteren Spielverlauf konnte der TVG seine Klasse zeigen und kontrollierte das Spielgeschehen von da an (7:6, 9:6 und 10:7). Durch eine starke Leistung gelang es den Glattbacher Mädels letztlich das Spiel mit 11:7 für sich zu entscheiden.
Für den TVG spielten: Im Tor Fiona Schustek, sowie im Feld Franziska Bergmann, Anna Büttner 2, Greta Gesele, Selin Kasap, Lena Kiesel, Annika Lindauer 4, Jessica Magstadt 2, Johanna Marusczyk 3, Emma Morbach und Susanne Schürmann.

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitag 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Malte Eschenbrücher

Co-Trainerin: Sonja Flörchinger

Betreuer:
Diana Hanusch

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungbergmann


friedrichphilipp


mainspessartgasbrille