Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

ME-Jugend enttäuscht im Spitzenspiel!

mE Jugend:
Foto mE Jugend

Am letzten Samstagnachmittag kam es in der Kirchzeller Sporthalle zum Spitzenspiel der Bezirksliga 3 zwischen den noch verlustpunktfreien ME-Teams von der mJSG Kirchzell/Bürgstadt (10:0 P.) und der ME-Jugend des TVG (8:0 P.).Nach der gelungenen Weihnachtsfeier am Vortage mit Bowling, Weihnachtsmarkt u. Geschenkübergabe fuhr man motiviert mit zahlreichen Eltern nach Kirchzell, wo bekanntlich alle Gästemannschaften vor hohe Anforderungen gestellt werden.
Dies bekam die TVG-Truppe bereits nach wenigen Spielminuten zu spüren, als man nach total missglücktem Start mit 0:5 in Rückstand geriet. Bei der Spielweise 2 x 3:3 blieben die TVG-Jungs in der gesamten Spielanlage weit hinter ihren gewohnten Leistungen, fanden keine Einstellung gegen die unangenehme Manndeckung der Gastgeber, so dass Trainer H. Kaup bereits nach ca. 8 Minuten gezwungen war, innerhalb eines Team-Time Outs einige Umstellungen vorzunehmen.
In der Folge kam der TVG-Nachwuchs trotz mangelhaften  Durchsetzungsvermögen  insbesondere in der Abwehrformation etwas besser ins Spiel und konnte mit gutem Rückhalt von dem nun das TVG-Tor hütenden Julius bis zur Halbzeit einen noch höheren Rückstand verhindern (4:7).
Mit den Vorsätzen „wir können es besser“ und „4 Tore können wir aufholen“ ging es in die 2. Hälfte. Leider konnte dies nicht umgesetzt werden und wie bereits in den ersten ca. 8 Min. unterliefen gegen die gut funktionierende Manndeckung der JSG erneut zahlreiche leichte Ballverluste u. Fehlwürfe, die zum 2:9-Rückstand führten. Danach kurzweilig Besserungen im TVG-Spiel und mit 4 Toren in Folge zum 9:6 u. der Verkürzung auf 10:7 kamen nochmals Hoffnungen beim TVG auf. Dies war leider nur von kurzer Dauer, denn In der verbleibenden Spielzeit erneut eine enttäuschende Spielweise beim TVG und die JSG hätte bei einer besseren Chancenverwertung über die Spielstände 12:7 u. 14:8 noch deutlicher als mit 16:11 gewinnen können!
Das TVG-Aufgebot in Kirchzell: Im Tor u. Feld abwechselnd S. Hein 4/1, J. Kunsmann u. B. Schüle, sowie im Feld D. Emeliyanov 7/1, L. Krenz, J. Lindauer, M. Mallad, R. Post, J. Stenger, B. Wenzel u. J. Wottawah.

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die Glattbacher ME-Jungs spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 und trainieren wie folgt:
Montags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwochs 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup
Co-Trainer Sam Kaup
Co-Trainer Liam Hemberger

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzfrisierlounge


pfaffenmuehlesodenthaler


jumakontreu