Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimniederlage trotz großem Kampfgeist

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Am vergangenen Samstag stand für die WA-Jugend des TVG bereits das erste Rückrunden-Match gegen Tabellenführer HSG Sulzbach/Leidersbach an, obowhl noch 2 verlegte Vorrunden-Spiele zu absolvieren sind. Zu Beginn machten die Gäste ihre überlegene Position deutlich und erzielten innerhalb weniger Sekunden das erste Tor. Auch ihre folgenden Chancen verwandelten sie erfolgreich, wogegen der TVG in der Anfangsphase aufgrund einer niedrigen Chancenverwertung lediglich 1 Tor erzielen konnte. Dies war hauptsächlich auf das wenig einfallsreiche Angriffsspiel zurückzuführen, das ziemlich statisch war und kaum ein Zug Richtung Tor hatte. Die fehlende Absprache in der Abwehr führte zu weiteren Gegentreffern, bevor kurz vor der Halbzeit im TVG-Angriff eine Besserung eintrat und es mit einem Zwischenstand von 8:15 in die Halbzeitpause ging.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war das TVG-Team sehr motiviert und konnte mehrere Anfriffe erfolgreich abschließen. Allerdings war die HSG noch konsequenter in der Chancenverwertung und baute ihre Führung weiter aus. Auch die TVG-Abwehr agierte in der 2. Halbzeit aufmerksamer und konnte einige Tore verhindern. Trotz des Rückstandes zeigten die TVG-Spielerinnen bis zum Schlußpfiff eine lobenswerte kämpferische Einstellung und konnten mit dem Endstand von 20:30 zumindest eine niedrigere Niederlage als im Vorspiel in Sulzbach erreichen.
Für den TVG spielten: Im Tor Luisa Dyroff und Christina Rummler, sowie im Feld Maria Bergmann, Janina Bleicher 4, Julia Homes 1, Hanna Junker 1, Marie Junker 1, Katharina Körndl 3, Stefanie Nagel 2, Anna Reinke 8, Leonie Staudt 1 und Esther Wombacher.

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_natursteinliesecke


aschaffenburgerhofstenger_rad


fahrbachtalhornung