Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelingt ein versöhnlicher Jahresabschluss?

Herren 1: Vorschau HSG Rodenstein - TV Glattbach
Foto Herren 1

Einmal muss unsere 1. Mannschaft in diesem Jahr noch ran, dann ist Winter- bzw. Weihnachtspause. Der Weg führt am Samstagabend in den Odenwald zur HSG Rodenstein. Der Gegner ist das einzige Team, gegen das der TVG in seinen bislang 12 gespielten Partien gewinnen konnte - am ersten Spieltag. Seither gab es bis auf ein Remis nur Niederlagen. Im Hinspiel ahnte man von derartigem Saisonverlauf noch wenig, zumal der TVG die HSG damals total überrollte. Dass dies noch einmal so geschehen könnte, davon sollte man seine Gedanken tunlichst freimachen, denn die Ausgangslage ist nunmehr eine komplett andere. Der TVG leuchtet die Tabelle woterhin mit der Roten LAterne von unten her aus und die HSG Rodenstein hat sich gerade in den letzten Wochen doch deutlich berappelt. Vor aallem im November schlug sich das auch immer wieder in Zählbarem nieder und so sammelte man bis dato 7 Pluspunkte, was bedeutet, den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt zu haben. Außerdem sollte sich der TVG vom Hinspielergebnis auch nicht blenden lassen, da die HSG damals noch nicht wirklich auf ihren Shooter S. Lieb setzen konnte. Für den TVG wird es möglicherweise die letzte realistische Chance sein, den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen. Vielleicht sorgen unsere Jungs trotz aller Widrigkeiten ja doch für eine kleine Weihnachtsüberraschung und legen sich die 2 Punkte unter den Baum.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
ab 01.01.19 Trainer-Gespann Steffen Schwob u. Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

raibamorhard


rengelfriedrich


welzbachertembrink