Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erneute Niederlage gegen Stockstadt/Mainaschaff

wD Jugend:
Foto wD Jugend

Am Sonntag, den 09.12. traf die WD-Jugend in der Winterrunde zum zweiten Mal auf den Nachwuchs der HSG Stockstadt/Mainaschaff. Nachdem man im Oktober zuhause mit 15:17 nur knapp den Kürzeren zog, rechnete man sich nun in der Eller-Halle Mainaschaff etwas Zählbares aus.
Gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen begannen die TVG-Mädels jedoch sehr zögerlich und setzten ihre Schnelligkeit nicht ein. Trotzdem entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichene Partie, in der die TVG-Mädels vor allem in der Abwehr inkl. Torhüterin Susanne, die die verhinderte etatmäßige Torhüterin Fiona gut vertrat, überzeugen konnte. In der Offensive haperte es an der Chancenverwertung, so dass man zur Halbzeit mit 5:10 zurück lag.
Trainerin Sonja musste in der Pause die TVG-Spielerinnen wieder aufbauen und sie davon überzeugen, dass sie nicht 5 Tore schlechter waren und nur der letzte Tick an Mut u. Selbstvertrauen gefehlt hat. Leider konnte das TVG-Team auch in der zweiten Halbzeit nicht stärker auftreten, um den Rückstand zu verkürzen. Da auch etwas Pech in einigen Aktionen hinzukam, musste man der HSG einen 19:13-Sieg überlassen.
Für den TVG haben gespielt: Im Tor Susanne Schürmann und im Feld Magdalena Bieber, Anna Büttner 1, Clara Hanusch  2, Paula Hock 2, Selin Kasap, Lena Kiesel 1, Annika Lindauer 4, Jessi  Magstadt 2 u. Johanna Marusczyk 1.

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die Glattbacher WD-Mädels betei-ligen sich in der Saison 2019/20 mit 2 Teams unter der neuen Bezeichnung JSG Glattbach/Haibach 1 u. 3aK am Spielbetrieb und trainieren wie folgt:
Dienstags 18:30-20:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Donnerstags 17:15-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anna Müller
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

Betreuer:
Diana Hanusch

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochschuck


bernhardaschaffenburgerhof


philippraiba