Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Pokal-Aus für MD-Jugend!

mD-Jugend:
Foto mD-Jugend

Am Samstag, den 15.12. hatte die männliche D1-Jugend das Pokalspiel in der Vorrunde des Bezirkspokals 2018/19 in der Goldbacher Sporthalle zu bestreiten. Leider verlief die Auslosung alles andere als günstig, denn man traf auf das äußerst spielstarke Team der HSG Aschafftal, gegen die man in der Meisterschaftsrunde bereits mit 12:24 deutlich unterlag.
Somit gingen die TVG-Jungs vor einer erfreulichen Zuschauerkulisse als Außenseiter in die Partie und waren gegen die schnell aufspielenden Gäste bis zum 2:3 noch gut dabei. Gegen die kompakte HSG-Abwehr hatten es die körperlich unterlegenen TVG-ler zunehmend sehr schwer, ihre Angriffsaktionen erfolgreich abzuschließen. Trotzdem ließ sich das TVG-Team nicht so schnell abschütteln und konnte mit einer lobenswerten Einstellung bis zum 6:8 noch Anschluss halten, ehe die HSG einige Fehler des TVGs mit 3 Toren in Folge zum 6:11-Halbzeitstand nutzte.
In der 2. Hälfte dominierte mit fortschreitender Spieldauer das druckvollere Spiel der wurf- und zweikampfstärkeren Aschafftaler. Über die Zwischenstände 8:15/12:17 u. spätestens nach dem 12:19 resignierte der TVG-Nachwuchs und musste in der Schlussphase noch 6 Treffer überwiegend per Tempogegenstoß zur letztlich zu hohen 13:24-Niederlage hinnehmen.
Für den TVG spielten: Im Tor Flavio Sorace und im Feld Luis Harter 2, Peter Herold, Moritz Hillesheim, Jeremias Hochrein 1, Jakob Hove 2, Subhaan Hussain, Johannes Kiesel, Meriton Saiti 2, Emilian Schildberg, Laurin Schildberg 1 u. Bastian Sidla 5.

Infobox mD-Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 18:30-20:15 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:10 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:10 Uhr

Trainer:
Montags: Markus Stanzel + David Schüßler + Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Donnerstags: David Schüßler u. zeitweise Sam Kaup



Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitschwind


ehrlich_autoliesecke


jskrenz_naturstein