Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg im Nachholspiel

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Die weibl. C-Jugend hatte am Freitag zu einem ungewöhnlichen Termin abends bei der HSG Eppertshausen/Münster ein Nachholspiel zu absolvieren. Endlich konnten die Mannschaft mit dem vollständigen Kader von 12 Mädels antreten! Bis zum 5:5 verliefen die ersten zehn Minuten recht ausgeglichen. Dann gelangen einige gute Aktionen der TVGirls, Alina zeigte einige schöne Paraden im Tor und so konnte nach und nach ein Vorsprung herausgespielt werden zum Halbzeitstand von 10:16.

Nach der Pause konnte endlich erstmals in dieser Runde durchgewechselt werden, da wir nicht nur eine oder zwei Auswechselspielerinnen dabei hatten! Auch hielt anfangs der Vorsprung durch schön vorgetragene Angriffe, ehe gegen Mitte des Spiels durch Nachlässigkeiten in der Abwehr der Gegner auf 17:20 herankam. Doch die Mannschaft war motiviert, wollte das Spiel gewinnen und formierte sich neu. Bis zum Endstand von 20:29 hatten wir einen schönen Vorsprung erreicht und fuhren glücklich nach Hause.

Fazit des Spiels: super Angriffsleistung aber eine nur mittelmäßige Abwehrleistung. Hier müssen wir uns noch steigern, damit wir gegen die richtig schweren Gegner nicht untergehen.

Es spielten im Tor Alina Göbel und als Feldspielerinnen Rebecca Beißler (2), Thalia Benzing, Anna Busch (1), Sonja Flörchinger, Ronja Höfler, Tina Lorenz, Julia Maidhof (4), Carolin Schäffer (4), Bianca Stenger (4), Tabea Traup (7) und Jessica Weise (7)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerstenger_rad


mainspessartgasgemeindewerke


bernhardaschaffenburgerhof