Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zweiter Sieg in „englischer Woche“

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Eine „englische Woche“ hatte die weibl. C-Jugend: mit der HSG Stockstadt/Mainaschaff am Sonntag stand bereits der zweite Gegner dieser Woche auf dem Plan. Gegen den Tabellenletzten sollte unbedingt ein Sieg her, doch diese Mannschaft zeigte sich besser in Form, als der Tabellenstand vermuten ließ: lange blieb das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten konnten wir durch eine sehr aggresive Abwehr und daraus resultierende Konterchancen einen kleinen Vorsprung erzielen und gingen mit 12:8 in die Kabine. Hier ist vor allem unsere Torfrau Alina zu loben, die einige Bälle super gehalten hat.

Nach der Halbzeit konnten die Mädels nicht an diese Leistungen anknüpfen, starten recht verschlafen und es konnten in der zweiten Hälfte nur wenige Glanzpunkte gesetzt werden. Zum Glück konnte der Gegner unsere Schwächen nicht ausnutzen. Besonders dank der tollen Abwehrarbeit von Tabea, welche Stockstadts beste Spielerin super in den Griff bekam, wurden diverse Angriffsaktionen im Keim erstickt und mit 18:15 wurde das Spiel erfolgreich über die Zielgerade gebracht. Jetzt steht erst einmal ein ausgeglichenes Punkteverhältnis auf dem Konto. Aber die schweren Gegner folgen noch und wir sollten motiviert an die verbleibenden Rundenspiele gehen.

Es spielten im Tor Alina Göbel und als Feldspielerinnen Rebecca Beißler (1), Thalia Benzing, Anna Busch , Ronja Höfler, Tina Lorenz, Carolin Schäffer (1), Bianca Stenger (2), Tabea Traup (7) und Jessica Weise (7)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalmairec


pfaffenmuehleschobert


mainsitefriedrich