Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erster Sieg für die weibliche E-Jugend!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am Sonntag, dem 27.1.19, bestritt die WE-Jugend ihr erstes Spiel im neuen Jahr bei der JSG Wallstadt. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel waren die TVG-Mädels hoch motiviert endlich ihren ersten Sieg zu erringen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Schnell konnte der TVG das erste Tor erzielen und somit direkt zu Beginn in Führung gehen. Das TVG-Team zeigte eine starke Angriffs- und Abwehrleistung, somit konnte die Führung über die Spielstände 1:2, 4:5 und 6:9 immer weiter ausgebaut werden. Im weiteren Spielverlauf dominierte weiterhin der TVG das Spielgeschehen und ging mit einem Halbzeitstand von 7:13 in die Pause.
In der zweiten Hälfte ging es mit der Spielweise 6:6 weiter. Die TVG-Mädels kämpften weiter und wollten ihre Führung nicht mehr aus der Hand geben. Durch ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft kam die JSG nicht mehr entscheidend ran und konnte in der zweiten Halbzeit gegen die starke Abwehr des TVGS und ihre Torhüterin Georgia Trovato nur ein Tor erzielen. Schlussendlich konnten die Glattbacher-Mädels das Spiel mit 8:23 für sich entscheiden und sich über ihrer ersten Sieg freuen. Auf eine solche Leistung lässt sich aufbauen!
Für den TVG spielten: Im Tor Georgia Trovato, sowie im Feld Emma Brachtendorf, Eva Breitinger 3, Eva Harter 5, Edda Hauck 1, Maria Helfrich 1, Rose Hoffmann 13, Finnia Kraus, Magdalena Liliensiek, Anna Morhard, Elisabeth Schertler, Paula Schürmann und Noemi Tripodi.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnaubi


fahrbachtalpfaffenmuehle


sauertoniliesecke