Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtspunkte lassen weiter auf sich warten!

Damen: HSG Bachgau - TV Glattbach 27:24
Foto Damen

Am Samstagabend spielten die TVG Damen gegen die HSG Bachgau.  Zuletzt begegnete man sich in der Großostheimer Welzbachhalle im Jahr 2015 als es ein Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft war. Das Ende kennt ja jeder - Glattbach verlor das Spiel, Bachgau stieg in die Landesliga auf und der TVG kam nun 2 Jahre später in die nächst höhere Liga nach.
2019 ist nun alles anders als es die Fans von den beiden Mannschaften gewohnt sind: Sowohl Bachgau als auch Glattbach spielen um den Klassenerhalt in der Landesliga. Glattbach erwischte den besseren Start, die grün-weißen gingen mit 3:0 in Führung und ein 7-Meter wurde auch gleich von A. Ott entschärft. Doch die Bachgauer Damen ließen sich dadurch nicht einschüchtern und kämpften sich von einem 1:4 Rückstand auf einen 5:5 Ausgleich zurück ins Spielgeschehen. Die TVGler spielten sicher in der Abwehr und auch im Angriff agierte man deutlich besser als die letzten Spiele vor der Winterpause. Dennoch  machte man die Gastgeber immer wieder durch eigene Fehler stark.  Bis zur Halbzeitpause verwandelte man aus Sicht des TVGs zu selten 100-prozentige Torchancen. Manchmal war die gegnerische Torfrau „im Weg“ und viel zu oft traf man an diesem Tag nur den Pfosten, so dass es am Ende der ersten Halbzeit 11:9 für die Hausherrinnen stand.
In den zweiten dreißig Minuten zeigte Glattbach wieder, dass sie auf dem Spielfeld zusammen kämpfen bis zum Schluss. Man wollte unbedingt die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen, jedoch man kam den Bachgauer Youngsters nie näher als auf ein Tor Abstand heran. Die Torfolge im schnellen Überblick: 12:9/12:10/13:11/14:13/15:14. Ab der 40. Spielminute musste sich St. Grötsch auf die Tribüne verabschieden, sie bekam unberechtigterweise die Rote Karte für ein Foul ihrer Spielkollegin gezeigt. Dies führte zu einer weiteren 2-Minuten Strafe gegen die Bank, da man den Schiedsrichtern lauthals mitteilen wollte, dass dies ein klare Fehlentscheidung war. Kurze Zeit später gab es dann auch eine weitere Rote Karte für Bachgaus K. Mikoschek -  dies nur am Rande, zurück zum Wesentlichen:
Bachgau hatte den festen Siegeswillen und wollte die beiden Punkte zu Hause lassen und lies auch ein erneutes Aufbäumen der Gäste am Ende im Keim ersticken. Am Ergebnis Verlauf sieht man das sich keine der Mannschaften etwas schenkte 16:14/18:15/20:17/ 21:20 u. 24:23. Glattbachs Torfrau A.Wüst hielt ihre Mannschaft durch tolle Paraden weiter im Spiel und zeigte das auf sie Verlass ist. Die letzten vier Spielminuten agierte Bachgau aber cleverer und nutzte die Unsicherheit der Glattbacher, legte drei Tore nach und hatte somit sein erstes Spiel der Saison mit 27:24 gewonnen.
Leider konnte das T VG-Team den Auswärtsfluch nicht brechen und muss nun zu Hause versuchen die Punkte zu sammeln, da man dringend benötigt um nicht auf die Abstiegsränge zu rutschen.  Aber das wird alles andere als einfach, der nächste Gegner ist kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer TV Kirchzell. Im Hinspiel hatte man den TVK am Rande der ersten Niederlage, aber auch da flatterten die TVG-Nerven und man verlor das Spiel dann doch noch.  Am 09.02 geht’s um 16 Uhr also um Punkte, die man von der Tabellensituation nicht unbedingt gewinnen muss, aber dennoch unbedingt gewinnen möchte ;)
Für den TVG spielten: Im Tor A. Göbel, A. Ott, A. Wüst,  sowie im Feld L. Hock 1, L. Smetana 3, A. Müller 1, R. Latakaite-Willig 5/2, M. Zentgraf 6, Chr. Roch 2, J. Möckl 2/1, A. Reinke, L. Müller, St. Grötsch 4 u. J. Höllerer.

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag von 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit WA-Jugend!)
Freitag von 19:00-20:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Ruta Latakaite-Willig

Betreuer:
Ralph Müller

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkrengel


fahrbachtalkontreu


schnatzamrehn