Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sicher verworfene Chancen kosten den Sieg!

Damen: TV Glattbach - TV Kirchzell 20:23
Foto Damen

Am 13. Spieltag empfingen die TVG Damen den Tabellenführer TV Kirchzell. Im Hinrundenspiel konnten die TVG-Damen schon zeigen, dass der momentane Klassenprimus nicht unschlagbar ist und man auf jeden Fall mithalten kann. Durch dieses Wissen ging man mit einer offenen Rechnung ins Spiel und war motiviert die Gäste ohne Punkte nach Hause zu schicken.
Doch die Kirchzeller Damen kamen besser ins Spiel und legten gleich mit einem 3:0 Lauf vor, erst in der fünften Spielminute konnte Stephanie Grötsch ihre Mannschaft mit dem ersten Treffer ins Spiel bringen und verwandelte auch kurz darauf ihren zweiten Wurfversuch treffsicher. Als das an diesem Tag wieder top aufgelegte TVG-Schlusslicht Annika Wüst einen  7-Meter entschärfte, wachte auch spätestens der Rest auf der Platte auf und konnte sich über eine stabile Abwehrleistung und gut ausgespielte Angriffe von einem 2:5 Rückstand zu einer 9:8 Führung zurück kämpfen. Jetzt war für die Zuschauer ein Schlagabtausch geboten. Kirchzells Rückraumlinke Sophia Rebmann dachte nicht im Traum daran Glattbach weiter in Führung gehen zu lassen und schaffte erneut den Ausgleich durch starke  1:1-Aktionen. Man merkte bis dato nicht wirklich, dass die Grün-Weißen dem Tabellenführer gegenüberstehen und verabschiedete sich mit nur einem Tor Rückstand (11:12) in die Halbzeitpause. 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand es ehe man sich versah ruck zuck 11:15 für die Gäste.  Das war nicht der Glattbacher Plan, weiter ins Hintertreffen zu geraten. Also wurde in der Abwehr erneut hart gekämpft und  man schaffte es sich wieder auf zwei Tore heranzupirschen (12:15/14:16/15:18/16:18), jedoch ließ man im Angriff immer wieder gute Torchancen liegen. So kann man natürlich keine Aufholjagd für sich gewinnen und machte den Gegner in den Schlussminuten unnötig stark, so dass Kirchzell mit seinen zahlreichen Fans einen 20:23- Auswärtssieg feiern konnte.
Die TVG-Team schaffte es nicht, die Konzentration hoch zu halten - verworfene 7-Meter und viele freie Wurfchancen aus jeder Position müssen rein gemacht werden, dann geht so ein Spiel zu Hause ganz anders aus. Aber hätte hätte Fahrradkette….  Am nächsten Wochenende muss Zuhause der Knoten endlich platzen, das Runde muss wieder ins Eckige finden! Anpfiff ist um 19 Uhr gegen den Tabellenfünften TV Langenselbold!
Für den TVG waren am Ball: A. Göbel, A. Wüst, L. Hock 1, L. Smetana 2, S. Flörchinger, A. Müller 2, R. Latakaite-Willig 7/3, M. Zentgraf 3, Chr. Roch 1, J. Möckl 2/1, A. Reinke, L. Müller, St. Grötsch 2, J. Höllerer.

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag von 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit WA-Jugend!)
Freitag von 19:00-20:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Ruta Latakaite-Willig

Betreuer:
Ralph Müller

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitbayer


ewgtembrink


aubiarnold