Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

A-Jugend schlägt Spitzenreiter deutlich!

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Das erste Spiel im Jahr 2011 absolvierte unsere männliche A-Jugend gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Rodenstein. Im Hinspiel verlor man, auf Grund zahlreicher Gegenstöße, letztendlich zu hoch mit 19:31. Der TVG hatte somit einiges gut zu machen und startete dementsprechend motiviert in die Partie. Man erzielte den ersten Treffer, ehe der Gastgeber mit zwei Toren in Folge die erste Führung erzielte. Der TVG reagierte jedoch prompt und erhöhte wiederrum auf 2:5. In den Folgeminuten war die Partie stets ausgeglichen, wobei der TVG die wesentlich bessere Spielanlage zeigte. Der Gastgeber kam aber mit einfachen Würfen aus dem Rückraum zu leichten Torerfolgen. Beim Spielstand von 7:8 hatte unsere Mannschaft die beste Phase. In diesem Spielabschnitt gelang fast alles und man erhöhte auf 9:17. Der Spitzenreiter zeigte wenig Gegenwehr und schien sich mit der drohenden Niederlage abzufinden. Mit einem 13:21 gingen beide Mannschafen in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte das gleich Bild. Jedoch agierte nun die Heimmannschaft mit einer doppelten Manndeckung gegen Andreas und Steffen Schwob. Diese Konstellation ist der mA-Jugend mehr als geläufig und man hat dementsprechend zahlreiche Optionen gegen diese offensive Abwehrvariante. Beim Stand von 15:25 betrug die Führung erstmals zehn Treffer. Auch in den kommenden Minuten zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Leistung und agierte nicht fahrlässig. Schlussendlich erzielte man gegen den Tabellenführer einen klaren 26:44 Auswärtssieg. Ein großes Lob an unsere Mannschaft, die über 60 Minuten sehr gut und diszipliniert agierte.
Mit dabei waren: Bormann Cedrik 6, Corak Dino 12, Göbel Julian 3, Mayer Felix 1/1, TW Prediger Tim (14 Paraden), Sauer Adrian 1, Schwob Andreas 12, Schwob Steffen 9/1.
 

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schobertmainspessartgas


arnoldhornung


sodenthalergemuetlichkeit