Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wie immer eng gegen Wallstadt

wC Jugend: JSG Wallstadt - TV Glattbach1 18:20
Foto wC Jugend

Zu Gast bei der JSG Wallstadt war die wC des TV Glattbach am vergangenen Sonntagmittag. Die letzten Partien dieser beiden Mannschaften waren immer eng und spannend - so sollte es auch dieses Mal kommen. 

Der Beginn des Spiels gehörte zunächst den Gastgebern, denn diese gingen mit 3:0 in Führung. Erst dann schaffte es auch der TVG den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Wallstädter brachten in der Anfangsphase mit vielen Einläufern und Wechseln die Glattbacher Deckung immer wieder in Schwierigkeiten. Hier stimmte die Abstimmung im Abwehrverbund noch nicht. So konnten unsere Mädels sich zwar im Angriff immer wieder durchsetzen, allerdings den Rückstand nicht wirklich verkürzen. (5:3 ; 8:6 ; 10:8) Mit zunehmender Spielzeit steigerten sich die Mädels aber was die Abwehrarbeit anging. Es wurde nun mehr gesprochen und deutlich besser übergeben und so konnte man die JSG nun einige Male stoppen. Dies führte letztendlich zum Pausenstand von 10:10. 

Nach der Halbzeit waren es dann die Glattbacher die deutlich besser aus der Kabine kamen. Mit zwei schnellen Toren ging man nicht nur erstmals in Führung, sondern konnte gleich auch noch ein Tor nachlegen. Mit einer offensiveren und aggresiveren Abwehr zog man nun immer mehr der JSG den Zahn, denn die kamen mit ihren Einläufern nicht mehr so häufig zum Torabschluss und selbst wenn konnte der TVG sich auch noch auf seine Torhüterin verlassen. Dennoch blieb das Spiel eng, denn leider konnte man im Angriff nicht alle Chancen verwerten. (11:13 ; 14:14 ; 16:18) Beim Stand von 18:18 konnten die Gastgeber dann letztmals Ausgleichen. Doch an diesem Tag waren es die Glattbacher die über eine starke und vor allem konzentrierte Teamleistung einfach einen Ticken besser waren. Hinzu kam auch das nötige Quentchen Glück im richtigen Moment und so gewann man am Ende verdient mit 18:20 gegen die JSG Wallstadt. 

Was bleibt: Wieder einmal ein nervenaufreibendes Spiel gegen die JSG aus Wallstadt und es wird nicht das letzte gewesen sein, denn man sieht sich schon im Pokal-Final 3 im April wieder. Jetzt heißt es für die Mädels aber erst mal weiter fokusieren auf die restlichen Spiele und vor allem diese starke und konzentrierte Teamleistung zu bewahren, denn so kann man mit jedem Gegner mithalten. 

Für den TVG spielten: 

Nicole Nzekwe TW, Maja Krause 2/1, Ulrike Peters 1, Madleen Magstadt 1, Fiona Hemberger 3, Mona Lindauer 4, Maja Rachor 2, Johanna Bergmann, Annabell Schröder 1, Lisa-Marie Büttner 1, Louisa Krempel 1, Anna Kiesel und Lina Biesterfeld 4

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

raibaLutz


rochmorhard


arnoldstenger_rad