Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ein Sieg muss her

Herren 1: Vorschau TV Glattbach - SG Egelsbach
Foto Herren 1

Nur noch 8 Spiele hat die 1. Mannschaft in dieser Landesliga-Saison zu bestreiten. Nach derzeitigem Stand sieht es leider klar danach aus, dass der TVG nach einigen schönen und erfolgreichen Jahren diese Klasse nach unten verlassen muss. Doch solange dieses Schicksal noch nicht besiegelt ist, bleibt die Hoffnung, dass dem TVG noch irgendwie eine Trendwende gelingt. Angesichts der sich abzeichnenden Verhältnisse in der Oberliga wird man in der Landesliga mit drei Absteigern rechnen müssen. Und so sind es nach jetzigem Stand fünf Punkte bis zum rettenden Ufer. Was einen ein klitzekleines bisschen positiv stimmen könnte, ist die Tatsache, dass der TVG von den acht zu absolvierenden Partien noch fünf zu Hause austragen darf, wo man dann doch deutlich stärker auftritt als  in der Fremde. Eines dieser fünf Spiele findet am Samstagabend gegen die SG Egelsbach statt. Die SGE ist der klassische Mittelfeldvertreter und rangiert mit 16:20 Zählern auf Position acht. Im Hinspiel gab es für den TVG nichts zu holen. Auch jetzt wird man sich gegen diese traditionell sehr unangenehm zu bespielende Mannschaft sehr strecken müssen, um etwas Zählbares zu erringen. Sollte dies nicht gelingen, kann man schon so langsam mal den Lichtschalter dimmen...

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
ab 01.01.19 Trainer-Gespann Steffen Schwob u. Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmannaubi


maxisportgemeindewerke


ehrlich_automorhard