Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Warmspielen gegen Schaafheim

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Für die wC-Jugend stand am vergangenen Sonntag bekanntlich das Meisterschaftsspiel an. Im Spiel der wC2aK, direkt davor, war aber noch der TV aus Schaafheim zu Gast und nach der Niederlage im Hinspiel hatte man auch hier noch eine Rechnung offen. In Anbetracht einiger Verletzungen und Abwesenheiten standen den Trainern allerdings nicht ganz so viele Spielerinnen wie gewöhnlich zur Verfügung, sodass man dieses Spiel, ohne es dabei abwerten zu wollen, wohl eher als Warmmachen für den später anstehenden Showdown ansehen konnte. 

Mit den netten Gästen aus Schaafheim hatten man da auch den besten Gegner für solch eine Aufgabe, nämlich die beste nicht aK Mannschaft der Bezirksliga. Da der TVG leider kein Schiedsrichter für dieses Spiel stellen konnte, erklärte sich dankenswerter Weise auch gleich noch der Trainer der Gäste bereit, diesen Job zu übernehmen. Nun aber genug dem ganzen Vorgeplenkel hin zum Spiel:

In Hälfte eins sahen die Zuschauer eine durchaus ausgeglichene Partie. Nachdem der TVG den Start mit 0:4 kräftig verschlafen hatte, kämpften sich die Mädels angeführt von Annabell Schröder, die in diesem Spiel ihren Rückraumwurf entdeckte, wieder auf 5:5 zurück. Anschließend ging man sogar mit einer 10:8 Führung in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit war es dann weiterhin der TVG der das Heft des Handelns in der Hand hatte und spielbestimmend war. Über die Stationen 13:11 ; 17:13 und 23:15 konnte man am Ende einen ungefährdeten 26:16 Sieg einfahren. Die Trainer wechselten dabei munter durch, sodass alle Spielerinnen zu ihren Spielanteilen kamen. Nun war also alles angerichtet. (Weiter gehts beim Bericht zum Spiel gegen die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern)

Für den TVG spielten: 

Lilly Welsch TW, Nicole Nzekwe TW, Maja Krause 4/3, Ulrike Peters 2, Helena Herrmann, Madleen Magstadt, Fiona Hemberger 6/1, Mona Lindauer 1, Annika Meßenzehl 1, Maja Rachor 3, Johanna Bergmann, Annabell Schröder 5, Lisa-Marie Büttner und Anna Kiesel 4

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philippsauertoni


sodenthalerstenger_rad


hornungewg