Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwierige Bedingungen im letzten Saisonspiel!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am vergangenen Sonntag, den 17.03.2019, bestritt die weibliche E-Jugend des TVG ihr letztes Spiel der Saison 2018/19 bei der HSG Hörstein/Michelbach. Die TVG-Mädels wollten ihren Fans noch einmal zeigen, dass sie Vieles im letzten Jahr gelernt haben und auch mit anderen Mannschaften in der spielstarken BOL-Spielklasse mithalten können.
Von Beginn an dominierten jedoch die Gastgeberinnen. Die TVG-Mädels hatten bei der Spielweise 2 × 3:3 große Probleme, den Ball von der Abwehr in den Angriff zu passen und waren insgesamt der HSG deutlich unterlegen. So geriet man bis zur Halbzeit bereits mit 4:17 in Rückstand.
Das TVG-Team ließ aber den Kopf nicht hängen und ging trotz eines nicht gerechtfertigten dominanten Auftretens des Hörsteiner Schiedsrichters, der die TVG-Mädels ständig belehrte u. einschüchterte, motiviert in die 2. Halbzeit. Und plötzlich konnten die Mädels auch wieder Handball spielen. Mit einem Super-Rückhalt von Georgia im Rücken (10 gehaltene Bälle), spielte man schön zusammen und zeigte auch den nötigen Tordrang . Auch in der Abwehr fand man eine bessere Einstellung, sodass die JSG erst nach 12 Minuten zu ihrem ersten Tor in der 2. Halbzeit kam. Obwohl  das TVG-Team die 2. Hälfte mit 9:4 für sich entscheiden konnte, musste man leider mit einer 13:21-Niederlage die Heimreise antreten.
Für den TVG spielten: Abwechselnd im Tor und Feld Elisabeth Schertler und Georgia Trovato 1, sowie im Feld Emma Brachtendorf, Eva Breitinger 3, Eva Harter 1, Edda Hauck 2, Rose Hoffmann 5, Finnia Kraus, Magdalena Liliensiek 1 und Paula Schürmann.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityschuck


amrehnkowalewski


bernhardmainsite