Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kein erneuter Coup gegen den Tabellenführer

Herren 2: MSG Umstadt/Habitzheim IV - TV Glattbach II 31:23
Foto Herren 2

Am Samstagnachmittag war die Zwote des TVG zu Gast bei der sehr erfahrnen Mannschaft der MSG Umstadt/Habitzheim 4. Nach den eher schwankenden und enttäuschenden Leistungen in den letzten Spielen, erinnerte man sich gern zurück ans Hinspiel. Dort konnte man den alten Hasen nämlich in Goldbach ein Bein stellen und einen Sieg einfahren. Der TVG trar dabei wieder mit etwas durchgewürfeltem Kader an. Diesmal erfreulicher Weise nach langer Zeit wieder im TVG-Trikot: Lukas Göbel! 

Und los gings: der TVG begann direkt mit einer Manndeckung gegen den Rückraumschützen der MSG. Dieser hatte im Hinspiel noch 15 Mal eingenetzt - das wollte man natürlich verhindern. So viel Vorweg: man konnte ihn dieses Mal bei einem Treffer halten. Doch die MSG nutzte die sich daraus ergebenden Räume und die schlechte Abwehr des TVG in der Anfangsphase prompt und zog auf 8:2 davon. Auch die Auszeit nach 10 Minuten brachte nicht die erhoffte Wende, den die Gastgeber zogen weiter davon und es war Schlimmstes zu befürchten. 13:4 nach 20 Minuten. Doch dann fing sich der TVG und konnte auf 15:10 wieder herankommen. Doch statt eine zeitweise doppelte Überzahl clever auszuspielen und noch näher heranzukommen, entschied man sich für technische Fehler und Unkonzentriertheiten: Halbzeitstand 18:11. 

Auch in Halbzeit zwei handelten sich die Gastgeber regelmäßig 2-Mintuen Strafen für Aktionen im Gesicht oder ähnlichem ein, sodass der Abstand zumindest nicht viel größer wurde. Näher als 5 Tore kamen unsere Jungs aber nicht mehr heran (23:18). Am Ende stand mit 31:23 also wieder mal eine NIederlage für den TVG auf der Anzeigetafel und die MSG konnte die vorzeitige Meisterschaft feiern. Glückwunsch an dieser Stelle. 

Für den TVG spielten: 

Frank Michalk TW, Lukas Göbel 5/3, Lukas Stumpf 3, Louis Dittfeld 3, Mika Bernhard 2, Philipp Sauer 2, Levin Bernhard 2, Florian Steigerwald 2, Niklas Jäger 1, Nick Messner 1, Matteo Sickenberger 1 und Felix Flaschenträger 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertonimairec


goetzwelzbacher


pfaffenmuehlekrenz_naturstein