Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Na geht doch!

Damen: TV Glattbach - TV Bürgstadt 30:25
Foto Damen

Zum Heimspiel empfing der TV Glattbach die Damen des TV Bürgstadt. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bekleckerten sich die TVG Mädels nicht gerade mit Ruhm und man verlor das Match mit 27:25. Am Rückrundenspiel war der TVG aber auf den Gegner und dessen individuellen Stärken eingestellt. Die Start-Sieben kam gut ins Spiel und kam über schnelles Tempo nach vorne zu schnellen erfolgreichen Torabschlüssen. Über die Stationen 6:3; 8:4; 11:7 ging man mit einem fünf Tore (15:10) Vorsprung in die Halbzeitpause.


In der zweiten Hälfte kamen die TVB-Damen besser ins Spielgeschehen zurück und nutzten die plötzlichen Fehler des TVGs clever aus, kämpften sich zur 40. Spielminute auf ein 18:17 zurück.  Aber Glattbach ist ebenfalls eine Kämpfermannschaft und berappelte sich rechtzeitig. Das Spiel entschied sich nun in den letzten 10 Minuten über die Abwehr (22:20). Die TVG-Abwehrreihe stand wieder stabil, konnte Bälle erobern und sich über die zweite Welle mit Tore für  die Defensivarbeit belohnen. Als in der 56. Spielminute das 27. Tor für den TVG fiel (27:24), wusste man der Bann ist gebrochen. Denn immer wenn man 27 Tore machte, hatte man Punkten können in dieser Saison- man ist wohl etwas abergläubisch ;) . Am Ende konnte Glattbach einen 30:25 Sieg feiern.

Der Knoten ist also geplatzt…leider etwas zu spät, durch den Sieg von Dieburg hat man keine Chance mehr auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu klettern.  Der TVG ist nun zwei Wochen spielfrei und fährt zum letzten Auswärtsspiel der Landesliga um 16 Uhr zum TuS Zwingenberg.


Für den TVG spielten:  A.Göbel, A.Ott, L.Hock 2, L.Smetana 5, S.Flörchinger 4, A.Müller, R.Latakaite-Willig 4, M.Zentgraf 1, Chr.Roch 1, J.Möckl 3/1, A.Reinke 1, L.Müller, St.Grötsch 9/6, J.Höllerer

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag von 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit WA-Jugend!)
Freitag von 19:00-20:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Ruta Latakaite-Willig

Betreuer:
Ralph Müller

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlebrille


peterheegfrisierlounge


maxisportbernhard