Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick BAMBINOS Saisonabschlussturnier in Kleinwallstadt

BAMBINOS: Saisonabschlussturnier Bambinos. Termin folgt.
Foto BAMBINOS

Traditionell finden am Ende der Winterrunde Saisonabschlussturniere für alle Minihandball-Mannschaften des Handballbezirkes Odenwald/Spessart statt. Am Wochenende 30./31.03. wurden die Turniere jeweils mit 11/12 Teams in 7 großen Sporthallen ausgetragen. Der jüngste Handball-Nachwuchs des TVG, die BAMBINOS mit Mädels u. Jungs der Jahrgänge 2011/12 war zum Turnier in der Wallstadthalle Kleinwallstadt eingeteilt und wurde dabei von zahlreichen Familienangehörigen begleitet.
Los ging es am Samstag 30.03. um 14:20 Uhr mit der Vorstellung der Mannschaften und danach hatte jedes Team 4 Spiele über je 1 x 11 Min. zu bestreiten. Die 2 TVG-Teams erzielten folgende Ergebnisse:
TVG 1 - HSG Bachgau  1:8
TVG 1 - TV Kirchzell  5:5
TVG 1 - JSG Kleinwallstadt 1  2:13
TVG 1 - Tuspo Obernburg  5:6
TVG 2 - JSG Kleinwallstadt 2  5:6
TVG 2 - Tuspo Obernburg 2  2:3
TVG 2 - JSG Groß-Bieberau  5:2
TVG 2 - HSG Rodenstein 2:5
Das Team TVG 1 mit den Jungs Noel Krenz, Luis Lindner, Joschua Roberts, Kai Schustek u. Elias Zoll war in der leistungsstärkeren Gruppe eingeteilt und traf dort auf den Nachwuchs der Handballhochburgen Bachgau, Kleinwallstadt, Kirchzell u. Obernburg, wobei man leider auf mehrere Spieler verzichten musste. So hatte man im 1. Spiel gegen die körperlich u. im Wurfvermögen überlegene HSG Bachgau große Mühe, um sich auf die Spielabläufe einzustellen und konnte eine 1:8-Niederlage nicht verhindern. Erfreulicher das Auftreten in der 2. Begegnung gegen den TV Kirchzell. Die TVG-Jungs agierten in der gesamten Spielanlage deutlich aufmerksamer und mit lobenswertem Einsatz wurde ein gerechtes 5:5-Unentschieden erreicht. Im 3. Match hatte das TVG-Team gegen die in allen Belangen überlegenen Gastgeber keine Chance und verlor nach einem enttäuschenden Auftritt mit 2:13. Erfreulich dagegen das Abschlussspiel gegen die Tuspo Obernburg, das man nach zufriedenstellenden Leistungen etwas unglücklich mit 5:6 verlor.
Das Team TVG 2 mit den Mädels Maria Bernhard, Lara Böhm, Sametha Dietz u. Carlotta Schnatz konnte leider ebenfalls nicht komplett antreten, so dass wechselweise ein Spieler von TVG 1 das Tor hütete. Die TVG-Mädels präsentierten sich in den beiden ersten Spielen überaus spielfreudig und es waren sichtbare Fortschritte im offensiven Abwehrverhalten, im Zusammenspiel und auch beim nötigen Tordrang gegenüber den vorherigen Spieltagen zu erkennen. Schade, dass man sich nach jeweils spannendem Spielverlauf sowohl gegen Kleinwallstadt 2 (5:6), als auch gegen Obernburg 2 (2:3) mit unglücklichen knappen Niederlagen zufrieden geben musste.
In der 3. Begegnung endlich das angestrebte Erfolgserlebnis. Mit der richtigen Spielfreude gelang ein stolzer 5:1-Sieg gegen die JSG Groß-Bieberau, über den sich die TVG-Mädels zu Recht freuen konnten. Im Abschlussspiel musste man trotz erneutem vorbildlichem Bemühen der körperlich überlegenen HSG Rodenstein mit 2:5 den Vortritt lassen.
Zum Abschluss folgte gegen 17:15 Uhr die Siegerehrung, zu der die 12 teilnehmenden Teams mit musikalischer Begleitung einliefen, jedes Team den zahlreichen Besuchern vorgestellt wurde und alle Kids eine tolle Erinnerungsmedaille als Belohnung für ihre handballerischen Leistungen während der Winterrunde 2018/19 überreicht bekamen.

Infobox BAMBINOS

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2012/13

Trainingszeiten:
Die Glattbacher Jungs u. Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach und trainieren wie folgt:
Dienstags 15:45-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSL-lerin des TVG Anna Reinke


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochmainspessartgas


amrehnschobert


stengerpfaffenmuehle