Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Weibliche C-Jugend Vize-Bezirkspokalsieger!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Zum krönenden Abschluss der Saison stand für die Mädels der wC-Jugend am Sonntag 07.04. noch das Bezirkspokalfinale auf dem Programm. Dass dieses auch noch in der heimischen Sporthalle am Weberborn in Goldbach stattfand mit dem TVG als Gastgeber, war natürlich noch die Kirsche auf der Torte. Mit der JSG Wallstadt und der HSG Bachgau standen dem TVG allerdings zwei schwierige Gegner bevor.
Los ging es mit dem Duell JSG Wallstadt gegen TV Glattbach. In den vergangenen drei Jahren taten sich die Spielerinnen des TVG immer schwer gegen diesen Gegner und auch die beiden Duelle in dieser Runde waren wieder sehr eng. Nicht so aber an diesem Sonntag: Der TVG-Nachwuchs war von Beginn an klar spielbestimmend und ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier den ersten Sieg im Turnier einfahren sollte. Dank guter Abwehrleistungen kamen die TVG-Mädels immer wieder zu schnellen und einfachen Toren, so dass am Ende  ein klarer 21:10-Sieg für den TVG zustande kam.
Die Geschichte des zweiten Turnierspiels ist schnell erzählt. Die HSG aus Bachgau ließ gegen Wallstadt die Muskeln spielen und fertigte die JSG mit 4:25 ab. So war also alles bereitet für den Showdown im letzten Spiel: TV Glattbach gegen HSG Bachgau.
Das es gegen den Oberligisten aus Bachgau eine besondere Leistung der Glattbacher Mädels bedurfte, war allen klar. Aber die TVG-lerinnen brauchten sich auch nicht zu verstecken, schließlich sind sie ja Meister in der BOL geworden. Zudem war es für die 2004er auch das letzte Spiel in der C-Jugend und vorerst das Ende des Trainergespannes N. Kowalewski / S. Eschenbrücher.
Die zahlreichen Zuschauer in der Goldbacher Sporthalle sahen dann ein Spiel auf hohem Niveau, denn die Glattbacher zeigten wirklich alles was sie drauf hatten und gingen in Führung. Das Spiel blieb in den ersten 10 Minuten bis zum 6:6 ausgeglichen, ehe der TVG das hohe Tempo der Bachgauer nicht über die gesamte erste Hälfte mitgehen konnte und bis zur Pause mit 8:10 in Rückstand geriet. Das TVG-Team hatte stark gekämpft und der HSG in den ersten 15 Minuten alles abverlangt, allerdings war dies leider nicht ganz genug.
Nach dem Seitenwechsel zogen die Oberligisten davon, begünstigt durch relativ leichte Glattbacher Fehler. Dennoch schlug man sich wacker bis zum Ende. Wenn man so kämpft und alles gibt, ist es wirklich keine Schande mit 15:22 zu verlieren. Und wer weiß, bestimmt können die Glattbacher auch in den nächsten Jahren die HSG aus Bachgau noch das ein oder andere Mal ärgern.
Folgende TVG-Spielerinnen konnten bei der abschließenden Siegerehrung eine attraktive Erinnerungsmedaille in Empfang nehmen:
Nicole Nzekwe TW, Lilly Welsch TW, Lisa-Marie Büttner, Anna Kiesel, Maja Krause, Louisa Krempel, Mona Lindauer, Mirlinda Saiti, Annabell Schröder, Lina Biesterfeldt, Fiona Hemberger, Madleen Magstadt, Annika Meßenzehl, Ulrike Peters, Annika Lindauer und Maja Rachor.
Bedanken möchte sich der TVG bei den zahlreichen TVG-Fans, den Zeitnehmern u. Sekretären, sowie den Kuchenbäckerinnen aus den Reihen der Eltern und last but not least bei den Spielerinnen der WA-Jugend, die den Verkauf von Speisen u. Getränken reibungslos abwickelten!

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungehrlich_auto


voelker_metzgerbrille


sauertonischuck