Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unnötige Niederlage gegen Groß Bieberau/Modau

Herren 1: TV Bürgstadt - MSG Haibach/Glattbach
Foto Herren 1

Eine vermeidbare 29:34 (15:15) Niederlage musste die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die MSG Groß Bieberau/Modau 2 einstecken. Gegen einen durchaus schlagbaren Gegner zeigte der TVG dabei vor allem in der Abwehr eine enttäuschende Leistung.

Bei sommerlichen Temperaturen in der Sporthalle Weberborn zeigten sich die Abwehrprobleme schon früh im Spiel. Obwohl der TVG-Angriff immer wieder große Lücken im gegnerischen Deckungsverband fand, konnte man sich nicht so recht absetzen und die komplette erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. In der 2. Halbzeit schaffte der TVG es dann erstmals, sich einen 3 Tore Vorsprung zu erarbeiten. Dieser Vorsprung wurde dann auch bis in die 50. Minute hinein verteidigt (26:23). Unerklärlicherweise wurden dann allerdings die letzten 10 Minuten mit 3:11 verloren und somit alle Sieghoffnungen zunichte gemacht. Gerade die Deckung schaffte es in dieser Phase nicht, das eindimensionale Spiel der Gäste zu unterbinden und auch im Angriff fehlte nun die Durchschlagskraft.

Am Ende ist die Niederlage sicherlich ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Festzuhalten bleibt aber auch, dass durch die zahlreichen Ausfälle gerade am Ende Körner fehlen, um noch einmal zuzulegen und Punkte einzufahren.

Für den TVG: Marco Müller, Dominik Bergmann; Tim Hock 7, Stefan Parr 7/6, Sebastian Baron 5, Jens Bergmann 4, Sebastian Eschenbrücher 3, Levon Bernhard 2, Julian Rickert, Alexander Dittrich, Matthias Krebs, Mika Bernhard.