Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfolgreicher Start ins Neue Jahr!

mE1-Jugend:
Foto mE1-Jugend

In ihrem ersten Spiel im Neuen Jahr hatte die männliche E1-Jugend am Samstagnachmittag die JSG Odenwald zu Gast.

Zu Beginn des Spiels machte sich leider die lange Spielpause bemerkbar. Konnten die Jungs noch mit 3:1 in Führung gehen so kamen die Gäste durch sich häufende Fehler unsererseits im Zweikampfverhalten und im Spiel nach vorne zum 5:5 Ausgleich. Allein unserem Torwart hatten wir es zu verdanken, dass wir hier nicht in Rückstand gerieten. Die beiden Aktivposten im Team der JSG Odenwald bekamen wir in der Ersten Hälfte leider nie so richtig in den Griff, so blieb es in der Folge weiterhin spannend (7:6, 8:8, 10:9). Erst gegen Ende konnten wir uns durch schön herausgespielte Tore ein wenig absetzen. Mit 13:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte beim Spiel 6 gegen 6 fanden die Jungs schnell die richtige Einstellung im Abwehrverhalten und konnten so etliche Bälle abfangen. Angeführt vom sehr starken Louis Dittfeld (15 Tore) schlossen wir die schön vorgetragenen Tempogegenstöße erfolgreich ab und erhöhten den Spielstand auf zwischenzeitlich 18:12. Die Gäste hatten mit zunehmender Spieldauer den TVG-Jungs nicht mehr viel entgegenzusetzen und so stand letztlich auch Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter 26:16 Erfolg auf der Anzeigentafel.

Für den TVG spielten: Im Tor Appenfelder T. (11 Paraden), sowie als Feldspieler Bernhard M. 1, Beucker E.1, Dittfeld L.15, Eschenbrücher M. 7, Hauck L., Jäger N. 1, Stingl J.1 sowie Stephan F.

Die männliche E1-Jugend beendete mit diesem Spiel ihre Winterrunde, in der es dieses Jahr nur eine Hinrunde gab, da im weiteren Jahresverlauf noch Turniere gespielt werden. Mit zurzeit 12:4 Punkten und einem Torverhältnis von 169:127 rangiert man derzeit auf einem sehr guten zweiten Platz in der Tabelle der Bezirksliga1