Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Das war ein Satz mit X

Damen: TuS Zwingenberg - TV Glattbach 39:28
Foto Damen

Nach drei Wochen Spielpause machten sich die TVG Mädels ein letztes Mal für diese Saison in der Landesliga auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel. Der Tabellensiebte TuS Zwingenberg  legte nach dem Anpfiff mit einem 4:0 Lauf vor, ehe Youngster Anna Reinke den TVG in der fünften Spielminute mit dem ersten erfolgreichen Torwurf erlöste. Die Abwehr stand überhaupt nicht und auch im Angriff war man zu statisch unterwegs. Nachdem Ruta-Latakaite und Stephanie Grötsch das Zepter im Angriff übernahmen lief der Ball wieder rund und in der TVG Defensive mussten sich die TuS-Damen plötzlich echte Chancen erkämpfen.  Die TVG-Mädels schafften es sich von einem 7:1 auf einen 12:7 Rückstand zurück ins Spielgeschehen zu bringen. Aber der Gastgeber stellte das Tore werfen auch nicht einfach ein und weil im Mittelblock kein Durchkommen war, erspielten sie sich einfach die Außenspieler frei und kamen immer wieder zum erfolgreichen Abschluss. Zur Halbzeit stand es 19:11. Man war sich einig, dass man größtenteils an sich selbst scheiterte, an der Disziplin, an der Einstellung trotz des deutlichen Hintertreffens alles zu geben.

Die zweiten dreißig Minuten war aber für die grün-weißen auch nichts mehr zu holen. Glattbach ackerte in der Abwehr weiter aber wenn man im Angriff einen Ball liegen ließ, bestraften das die Zwingenbergerinnen mit einem Tempogegenstoß. Alina Göbel entschärfte gleich zwei Siebenmeter und über die schnelle Mitte blieb man weiter torgefährlich. Aber wie schon gesagt, leider ist der TVG zu früh ins Straucheln gekommen. Man zeigte heute teilweise eine Leistung die nichts in der Landesliga zu suchen hat. Nach 60 Minuten 28 Tore zu werfen ist gut, aber 39 zu bekommen ist einfach zu viel gewesen.


Am Samstag steht um 16 Uhr das letzte Spiel der Saison an. Die TVG-Damen erwarten zu Hause die HSG Dietzenbach, der Tabellenvierte wird sicher die letzten Punkte mit nach Hause nehmen wollen aber auch die TVG Damen werden alles dafür geben um sich am letzten Landesligaspiel mit Punkten zu belohnen. 


Für den TVG spielten: A.Göbel und A.Wüst im Tor, L.Hock 4, L.Smetana 2, A.Müller, R.Latakaite-Willig 11/2, Chr.Roch 1, J.Möckl 2, A.Reinke 4, L.Müller, St.Grötsch 3/1, J.Höllerer 1

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag von 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit WA-Jugend!)
Freitag von 19:00-20:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Ruta Latakaite-Willig

Betreuer:
Ralph Müller

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldwatchmycity


kowalewskiaschaffenburgerhof


fahrbachtalmaxisport