Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Dämpfer im ersten Quali-Spiel!

wB Jugend:
Foto wB Jugend

Nach gerade einmal acht gemeinsamen Trainingseinheiten stand für die neu formierte weibliche B-Jugend der JSG Glattbach/Haibach die erste Bewährungsprobe in Form des ersten Qualifikationsspiels für die Bezirksoberliga an. Als Gegner war am vergangenen Sonntag die JSG Bürgstadt/Kirchzell in die Halle am Hohen Kreuz in Haibach gekommen. Nach 2 x 25 Minuten musste man eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Gestaltete sich der Beginn der 1. Halbzeit noch ausgeglichen, hatte der Gast dann relativ schnell die Schwächen in der JSG-Abwehr identifiziert und konnte sich mit sechs Zählern absetzen. Zwar hielt die JSG diesen Abstand, konnte ihn allerdings nicht verringern. Mit 8:14 ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte war dem JSG-Team zwar anzumerken, dass es sich viel vorgenommen hatte, man merkte aber, dass die Spielerinnen erst seit kurzem miteinander ein Team bilden. Die Folge waren Abstimmungsfehler sowohl in Angriff als auch Abwehr, die es dem Gegner leicht machten, den Abstand, vor allem durch schnelle Gegenstöße, weiter zu vergrößern.
Schließlich unterlag das JSG-Team dem Gast aus dem Odenwald mit 16:31. Eine schmerzhafte Niederlage und ein Ansporn, die nächsten Spiele erfolgreicher zu absolvieren.
Das Team der JSG:
Johanne Bergmann, Lisa-Maria Büttner, Anna Filip, Theresia Gerstenhöfer, Laura Hofmann 1, Anna Kiesel, Maja Krause 6, Louisa Krempel 2, Mona Lindauer 2, Leonie Lips 1, Annika Miksch 2, Anna Nagel, Mirlinda Saiti, Annabell Schröder 2.

Infobox wB Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WB-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 19:00-20:30 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:50 Uhr

Freitags 19:00-20:30 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 18:40 Uhr
Rückfahrt: 20:50 Uhr

Trainer:
Christian Beyer
Co-Trainerin Lea Müller

Betreuer:
Tobias Lindauer
Nick Kowalewski

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengermairec


contectraraiba


gruenestalstenger_rad