Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starker Gegner zum Saisonauftakt!

mE Jugend: JSG Glattbach/Haibach 1 - TuSpo Obernburg 0:5
Foto mE Jugend

Zur neuen Saison 2019/20 wird in der männlichen E-Jugend das Team JSG Glattbach/Haibach 1 von den Glattbacher Jungs der Jahrgänge 2009/10 gebildet. Nachdem die neue Formation seit Ende März bedingt durch die Osterferien und die Jahrgangsumstellung keine Spielpraxis und nur 3 Trainingseinheiten hatten, wartete letzten Samstagnachmittag in der Goldbacher Sporthalle im 1. Spiel der Qualifikationsrunde das äußerst spielstarke Team der Tuspo Obernburg auf den TVG-Nachwuchs.
Obwohl das TVG-Team nicht in kompletter Besetzung antreten konnte, erwischte man bei der Spielweise 2 x 3:3 einen guten Einstieg und konnte mit schönen Angriffsaktionen mit 2:0 u. 4:2 vorlegen. Danach übernahmen die Gäste, die ihr erstes Quali-Spiel bereits hoch gewonnen hatten, mit schneller Spielweise u. aggressivem Abwehrverhalten zunehmend das Kommando und stellten mit einem 8:0-Lauf auf 4:10 um. Kurz vor der Halbzeit konnte die TVG-Truppe zum Pausenstand von 6:10 verkürzen.
In der 2. Hälfte bei der Spielweise ‚6:6 mit offensiver Abwehrformation‘ weiterhin ein auf hohen Niveau, aber auch mit einigen hektischen Phasen geführtes Match, in dem das TVG-Team mit lobenswertem kämpferischen Einsatz das Spielgeschehen über die Zwischenstände 7:10/8:13/11:14 noch ausgeglichen gestalten konnte. Wie bereits in der ersten Halbzeit, so dominierten die Gäste im weiteren Verlauf zunehmend und erhöhten über die Stationen 11:16 u. 13:17 spielentscheidend auf 13:21. Nach 2 x 20 Minuten doch eine etwas zu hoch ausgefallene 14:22-Niederlage für das aufopferungsvoll kämpfende TVG-Team, dem in diesem Spiel die Auswechsel-Alternativen fehlten.
Beim Saison-Auftakt waren dabei: Im Tor Julius Kunsmann 1 (1. HZ.) u. Ben Hundshammer  1 (2. HZ.), sowie als Feldspieler Leon Krenz 3, Jonas Lindauer 1, Louis Müller, Raphael Post 1, Lukas Riedl u. Joel Wottawah 7.

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die Glattbacher ME-Jungs spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 und trainieren wie folgt:
Montags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwochs 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup
Co-Trainer Sam Kaup
Co-Trainer Liam Hemberger

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

brilleewg


amrehnbergmann


quovadiskontreu