Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Knappe Niederlage im ersten Qualispiel!

wD Jugend: TV Schaafheim - JSG Glattbach/Haibach 1 14:12
Foto wD Jugend

Am vergangenen Mittwoch, dem 08.05.19, bestritt die neuformierte WD1-Jugend ihr erstes Qualispiel für die Saison 2019/20 beim TV Schaafheim.
Das Spielgeschehen gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen und über die Spielstände 3:3, 5:5 und 7:7 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Mit  einer 8:9-Führung für die JSG Glattbach/Haibach ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnten die TVG-Mädels zunächst die knappe Führung behaupten, ehe die Gastgeberinnen nach dem 9:10 einige Unaufmerksamkeiten in der JSG-Abwehr zu ihrem Vorteil nutzten und über 11:10 auf 13:10 umstellten. In dieser Phase ließ das JSG-Team mehrere gute Torchancen liegen und konnte in den Schlußminuten die 14:12-Niederlage nicht mehr verhindern.
Dennoch heißt es nicht den Kopf hängen zu lassen, da die JSG über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt hat und sich auf dieser Leistung aufbauen lässt!
Für die JSG spielten: Im Tor Fiona Schustek, sowie im Feld Magdalena Bieber, Anna Büttner, Greta Gesele 1, Clara Hanusch 4, Chiara Herzog, Lena Kiesel 2, Johanna Marusczyk 3, Emma Mohrbach 1 und Susanne Schürmann 1.

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die Glattbacher WD-Mädels betei-ligen sich in der Saison 2019/20 mit 2 Teams unter der neuen Bezeichnung JSG Glattbach/Haibach 1 u. 3aK am Spielbetrieb und trainieren wie folgt:
Dienstags 18:30-20:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Donnerstags 17:15-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anna Müller
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

Betreuer:
Diana Hanusch

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzschobert


breitingerroch


bergmannsauertoni