Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfreulicher Sieg im ersten Quali-Spiel!

wD Jugend 3aK: JSG Odenwald - JSG Glattbach/Haibach 3aK 16:19
Foto wD Jugend 3aK

Am vergangenen Samstagmorgen hatte die wD 3aK-Jugend zur ungewöhnlichen Zeit um 11:00 Uhr ihr erstes Quali-Spiel bei der JSG Odenwald zu bestreiten.
Trotz der langen Anfahrt nach Bad König kam man gut ins Spiel und konnte über 0:1, 2:3 und 4:5  in Führung gehen, ehe Gastgeberinnen auf 6:5 umstellten. Dies sollte die einzige und letzte Führung für die JSG sein. Durch eine Umstellung in der Abwehr, wo man die stärkste JSG-Spielerin besser in den Griff bekam, sowie einem guten Zusammenspiel im Angriff übernahm das TVG-Team endgültig das Kommando und ging mit einer 7:10-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte zeigten sich die einsatzfreudigen TVG-Mädels sehr aufmerksam in der offensiven Abwehrformation und konnten mehrere Tempogegenstöße erfolgreich abschließen. Über den Zwischenstand von 11:16 ließ man den Gegner nicht mehr entscheidend herankommen und konnte letztlich mit einem 16:19-Sieg verdienterweise 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen!
Für die JSG spielten: Im Tor Susanne Schürmann, sowie im Feld Franziska Bergmann 2, Clara Hanusch 6, Chiara Herzog, Rose Hoffmann 6, Magdalena Liliensiek, Emma Morbach 5 und Anna Morhard.

Infobox wD Jugend 3aK

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die Glattbacher WD-Mädels betei-ligen sich in der Saison 2019/20 mit 2 Teams unter der neuen Bezeichnung JSG Glattbach/Haibach 1 u. 3aK am Spielbetrieb und trainieren wie folgt:
Dienstags 18:30-20:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Donnerstags 17:15-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anna Müller
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

frisierloungeraiba


friedrichsauertoni


ehrlich_autoschuck