Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

JSG verschläft Anfangsphase!

wD1-Jugend:
Foto wD1-Jugend

Am Sonntag, dem 19.05.2019, bestritt die weibliche D-Jugend ihr 2.Qualifikationsspiel gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach in der Sporthalle Goldbach.
Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten sich von den JSG-Mädels deutlich absetzen (1:3, 1:6). Nach einem Team-Time Out fand das JSG-Team in Abwehr u. Angriff besser ins Spiel und mit schönen Treffern wurde der Rückstand verringert (5:10, 7:11 und 11:14). Dennoch blieb die HSG leicht überlegen und erhöhte bis zur Pause ihren Vorsprung auf 12:16.
In der 2.Halbzeit wollte das JSG-Team durch hohes Tempo und ein noch besseres Abwehrverhalten weiter an die Sulzbacher herankommen. Das im Angriff besser eingespielte HSG-Team konnte jedoch zunächst seine Führung weiter ausbauen, ehe der JSG-Nachwuchs mit gutem Einsatz auf 25:28 verkürzte. Ein vergebener Siebenmeter verhinderte das 26:28 und in den Schlußminuten gelangen der HSG noch die Tore zum 25:30-Endstand.
Trotz der Niederlage war dies eine gute kämpferische Leistung der JSG-Mädels!
Für die JSG spielten: Im Tor Susanne Schürmann, sowie im Feld Franziska Bergmann, Eva Breitinger 1, Emma Brachtendort, Anna Büttner 3/1, Greta Gesele, Clara Hanusch 6, Rose Hoffmann 7/1, Lena Kiesel 1 und Johanna Marusczyk 7.