Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Verdienter 1. Sieg in Quali-Runde!

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Nachdem am Mittwoch bei einem Freundschaftsspiel in Lohr dem neuformierten weiblichen C-Jugend-Team JSG Glattbach/Haibach 2 mit Glattbacher u. Haibacher Spielerinnen der erste Erfolg gelungen war, mussten wir nun im zweiten Qualispiel gegen die Mädchen aus Hörstein/Michelbach antreten.
Das JSG-Team zeigte eine weitere Steigerung. Mit einer sehr offensiven 1:5-Abwehr-Formation, mit dem Ziel aktiv den Gegner unter Druck zu setzen, viele Bälle zu erobern und schnell nach vorne zu spielen. Zu Beginn des Spiels konnten wir rasch in Führung gehen, die dann auch bis zum Ende Bestand hatte. Wie zu erwarten, hatten wir noch Abstimmungsprobleme, so wechselten sich Phasen toller Abwehrarbeit mit Zustellen der Paßwege, diagonalen Schieben und Sinken mit Phasen ab, in denen wir zu langsam und unaufmerksam waren. Im Angriff waren wir individuell deutlich besser als die Gegnerinnen und kamen über tolle 1:1-Aktionen zu vielen Toren. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 12:8.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, in der Abwehr noch aktiver zu sein und schneller nach vorne zu spielen. Dies gelang uns dann auch richtig gut, wir eroberten viele Bälle, provozierten technischen Fehler und versuchten schnell umzuschalten. So setzten wir uns immer weiter bis zum 18:11 ab und hätten bei einer besseren Chancenverwertung noch deutlicher führen können. Dann kam eine Phase, in der man uns deutlich anmerkte, dass wir noch nicht lange zusammenspieten. Zu den zahlreichen nicht genutzten Chancen kamen nun Unkonzentriertheiten, Orientierungsschwierigkeiten und Abstimmungsprobleme vor allem in der Abwehr dazu, so dass unser Vorsprung auf 20:18 zusammenschmolz. Nach einer kreativen Pause in Form eines Team-Time-Outs lief es dann sofort wieder besser. Die Abwehr war wieder aktiv und konzentriert und am Ende kamen wir zu einem verdienten und ungefährdeten Sieg.
Dies war unsere bisher beste Leistung, aber wir werden noch viel besser werden! Es spielten: Karo, Senia 3, Heli 4, Anna 8, Frida, Emmi 1, Emma 2, Nike, Victoria, Selin, Lucy 4, Paula 1, Jessi 2

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalersauertoni


kontreuarnold


bayermaxisport