Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Verdienter Sieg zum Abschluss der Quali-Runde!

wE3 aK-Jugend:
Foto wE3 aK-Jugend

Im zweiten und zugleich letzten Qualifikationsspiel traf die weibliche E-Jugend des Teams JSG Glattbach/Haibach 3aK am Samstagnachmittag in der Sporthalle Goldbach auf den Nachwuchs des TV Erlebnach aK.
Die Zielsetzung war, alle Spielerinnen im Angriff sowie in der Abwehr längere Spielzeiten sammeln zu lassen. Dieses konnte gut umgesetzt werden.
Gleich am Anfang bei der Spielweise 2 x 3:3 war klar zu sehen, dass die JSG- Mädels hier nicht die Außenseiter waren. Mit zunehmender Spieldauer zeigte das JSG-Team eine starke Angriffs- und Abwehrleistung und lag zur Halbzeit mit 11:1 in Front.
Im weiteren Spielverlauf der 2. Hälfte dominierte weiterhin die JSG mit gelungenem Zusammenspiel und dem nötigen Durchsetzungs- und Wurfvermögen das Spielgeschehen, so dass mit einer guten Leistung von allen Spielerinnen die Begegnung letztlich verdienterweise mit 17:3 gewonnen wurde.
Schön zu sehen ist, dass das im Training gelernte, im Spiel umgesetzt wird und sich 7 Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Auf solch einer Leistung lässt sich aufbauen!
Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden und freut sich schon auf die nächste Herausforderung nach den Pfingstferien am So. 07.07. beim Rasenturnier bei der HSG Bachgau.
Für den TVG spielten im Tor wechselweise Johanna Bensmann 1, Nele Otrzonsek und Georgia Trovato 7 und im Feld Tarja Arndt 2, Maja Breitinger 2, Sophie Lutz 1, Greta Hillesheim 3, Julie Scheiffele 1, Jennifer Thoma, Noemi Trapodi, Leonie Ulrich.

Infobox wE3 aK-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkbayer


orschlerbreitinger


welschstenger_rad