Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 2. Spieltag MINI 1 Sommerrunde 2019 in TV-Halle

F1 - Jugend:
Foto F1 - Jugend

Am letzten Sonntag 02.06. ab 11:00 Uhr war die MINI 1-Gruppe des TVG in der TV-Halle Gastgeber bim 2. Spieltag der Sommerrunde 2019. Unter den neuen Team-Bezeichnungen JSG Glattbach/Haibach 1 mit den Glattbacher Jungs des Jahrgangs 2011 und JSG Glattbach/Haibach 2  mit den Glattbacher Mädels des Jahrgangs 2011 war der TVG mit 2 Teams vertreten, die bei einer Spielzeit von je 1 x 14 Min. folgende Resultate erzielten:
JSG Glattb./Haib. 1 - HSG Stockst./Main. 8:1
JSG Glattb./Haib. 1 - TV Niedernberg 4:2
JSG Glattb./Haib. - SG Babenhausen 9:13
JSG Glattb./Haib. 2 - TV Niedernberg 0:7
JSG Glattb./Haib. 2 - SG Babenhausen 3:10
JSG Glattb./Haib. 2 - HSG Stockst./Main. 0:4
Das Team JSG Glattbach/Haibach 1 mit den Jungs L. Bauer, L. Betz, N. Krenz, L. Kunkel, J. Roberts, M Sickenberger, O. Welsch u. E. Zoll traf im 1. Spiel auf das leider nicht komplette Team der HSG Stockst./Mainaschaff. Um spielfähig zu sein, erklärten sich 2 Glattbacher Jungs dankenswerterweise bereit das HSG-Team zu verstärken. Die JSG-Jungs begannen sehr spielfreudig und erzielten eine 5:0-führung. Danach wurde im JSG-Team verstärkt gewechselt und letztlich stand ein 8:1-Erfolg auf der Anzeigetafel. Im 2. Spiel gegen den TV Niedernberg konnten die JSG-ler mit 3:0 vorlegen, ehe vergebene Torchancen und auch mehrere Auswechselungen den 3:2-Anschlusstreffer ermöglichten. Kurz vor Spielende das Tor zum verdienten, jedoch nicht überzeugenden 4:2-Erfolg für den JSG-Nachwuchs.
In der 3. Begegnung gegen die körperlich u. im Wurfvermögen überlegene SG Babenhausen stand das JSG-Team vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Aufgrund einer wirkungsvollen SG-Manndeckung unterliefen den JSG-Jungs zu viele technische Fehler u. Ballverluste, die von den ausgeglichener besetzten Gästen per Tempogegenstöße u. knallharten Würfen zu zahlreichen Gegentore verwertet wurden. Letztlich konnte trotz fleißigem Bemühen deine 9:13-Niederlage nicht verhindert werden.
Das Team JSG Glattbach/Haibach 2 mit den Mädels M. Bernhard, C. Brunner, S. Dietz u. C. Schnatz musste bei diesem Spieltag abwechselnd noch mit 1-2 Jungs von Team 1 verstärkt werden. Im 1. Spiel gegen den TV Niedernberg hatte das JSG-Team nach einer langen Spielpause seit Ende März große Mühe, um an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen zu können und musste eine 0:7-Niederlage hinnehmen.
Gegen das spielstärkste Team dieses Spieltages SG Babenhausen hatte man keine Siegeschance. Erfreulich, dass mit großem Eifer zumindest 3 Tore gelangen und die 3:10-Niederlage nicht höher ausfiel.
Auch im 3. Match lobenswerter Einsatz der JSG-Mädels gegen die HSG Stockst./Main., die sich mit 2 Jungs der SG Babenhausen verstärkt hatten. Trotz großer Bemühungen konnte man kein Tor erzielen und eine 0:4-Niederlage nicht verhindern.
Alles in allem ein anforderungsvoller Spieltag für beide JSG Teams, der gegen 13:30 Uhr mit der Siegerehrung beendet wurde. Der TVG bedankt sich bei allen Helfern aus den Reihen des TVG-Nachwuchses für die Mithilfe in der TVG-Gaststätte und bei den Kuchenbäckerinnen!

Infobox F1 - Jugend

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2011

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Montags 15:45-17:15 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Die Spieltermine für das Team JSG Glattbach/Haibach 1:
1. Spieltag
So. 29.09.19 um 14:30 Uhr in Sporthalle Bürgstadt
2. Spieltag
So. 10.11.19 um 14:00 Uhr in Gemeindesporthalle Schaafheim
3. Spieltag
So. 08.12.19 um 11:00 Uhr in Kultur- u. Sporthalle Niedernberg
4. Spieltag
So. 19.01.20 um 11:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
5. Spieltag
So. 09.02.20 um 14:00 Uhr in Spessarthalle Leidersbach
6. Spieltag
Saison-Abschlussturnier am Wochen-ende 21./22.03.20

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlerbreitinger


contectrapeterheeg


stenger_radgoetz