Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Beachhandball-Turnier beim TV Haibach

mE1-Jugend:
Foto mE1-Jugend

Am letzten Samstag 13.07. fand auf den 2 Sandplätzen des TV Haibach das beliebte Beachhandball-Jugendturnier für die Altersklassen C-Jugend bis Minis statt. Ab 09:00 bis ca. 19:00 Uhr konnten die Spiele glücklicherweise bei günstigerer Witterung u. angenehmeren Rahmenbedingungen als eine Woche zuvor beim verregneten Pflaumheimer Rasenturnier zur Freude aller Teilnehmer durchgeführt werden.
Ab 09:00 Uhr durfte sich der jüngste Nachwuchs von den BAMBINOS, MINI 1, sowie der WE- u. ME-Jugend in den 2 ‚Sandkästen‘ bei einer Spielzeit von je 1 x 7 Min. austoben und versuchen, auf dem ungewohnten Untergrund mit dem Beachball Tore zu erzielen. Die jeweils spielfreien Teams fanden viel Freude und Abwechslung beim Buddeln außerhalb der Spielfelder, so dass der Spaß und das Spielen miteinander nicht zu kurz kamen.
Großes Bemühen und hohe Anforderungen auf den Spielfeldern, wo in 4 + 1-Formationen gespielt wurde. Nachfolgend ein kurzer Spielbericht von der männlichen E-Jugend:
Die Glattbacher E-Jugendlichen gingen unter der Mannschaftsbezeichnung JSG Glattbach/Haibach 3 an den Start. Obwohl man nicht in kompletter Besetzung antreten konnte, zeigten sie sich spielfreudig u. einsatzstark und hatten sich nach 3 Gruppenspielen mit 6:0 P. als Gruppenerster für das Finale qualifiziert. Dort traf man auf die die HSG Kahl/Kleinostheim 1, gegen die man vor einigen Wochen in der Quali-Runde noch unentschieden spielte. In den spannenden 7 Minuten lief es vor allem in den letzten 3-4 Minuten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, wo man zu oft an dem starken HSG-Keeper scheiterte, nicht wie gewünscht, so dass man mit 1:4 den Kürzeren zog und im Endklassement den 2. Platz belegte.
Die Ergebnisse:
Glattb./Haib. 3 - Glattb./Haib. 1 5:2
Glattb./Haib. 3 - HSG A’burg 5:2
Glattb./Haib. 3 - Kahl/Kleinosth.2  2:0
Glattb./Haib. 3 - Kahl/Kleinosth.1  1:4

Als Belohnung für das gezeigte sportliche Engagement konnten sich bei der abschließenden Siegerehrung alle Teams über Medaillen, Urkunden, etwas Süßes und erfrischende Getränke freuen!