Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfolgreicher Saisonauftakt Dank starker 2. Halbzeit!

mD2-Jugend: JSG Glattbach/Haibach II (MD) - JSG Wallstadt (MD) 21:10
Foto mD2-Jugend

Nach der sehr langer Spiel u. Trainingspause und nur 3 Trainingseinheiten seit Ende der Sommerferien begann für die männliche D2-Jugend mit der Team-Bezeichnung JSG Glattbach/Haibach 2 die Winterrunde 2019/20, in der man 12 Spiele in der zweitstärksten MD-Spielklasse Bezirksliga1 auszutragen hat.
Los ging es am letzten Samstagnachmittag in der Goldbacher Sporthalle gegen die JSG Wallstadt. In den ersten 20 Spielminuten war den Glattbacher Jungs deutlich die lange Wettkampfpause anzumerken. Über die Zwischenstände 1:2/2:3/5:3/6:7 und dem Halbzeitstand von 8:7 lief es in der gesamten Spielanlage noch nicht rund und man scheiterte vor allem bei mehreren freien Torchancen am guten Wallstädter Keeper.
Mit den Vorsätzen aktives offensives Abwehrverhalten, schnelles Umsetzen von Tempogegenstößen und die Torchancen konzentrierter zu nutzen ging es in die 2. Hälfte. Nach dem 9:8 deutliche Steigerung des Gastgebers, so dass auch mit bester Unterstützung von Torwart Vincent bis zur 29. Min. eine 5 Tore-Führung (13:8) gelang. Auch nach einem TTO der Gäste dominierten die TVG-Jungs zunehmend und konnten insbesondere Dank einer einsatzfreudigen 1:5-Abwehrformation und dem erfolgreichen Abschluss von mehreren Tempogegenstößen einen letztlich deutlichen 21:10-Sieg zum Saisonauftakt erreichen.
Fazit: Mit den in der 2. Halbzeit gezeigten Leistungen, sowie regelmäßiger Anwesenheit von allen Spielern zu den Trainingseinheiten u. Spielen, sollte ein erfolgreicher Saisonverlauf für das Team JSG Glattbach/Haibach 2 möglich sein! 
Beim Saisonauftakt spielten: Abwechselnd im Tor und Feld Vincent Kunsmann u. Ben Schüle, sowie die weiteren Feldspieler Daniil Emeliyanov 7, Subhaan Hussain 5, Leonard Krempel, Max Mallad 1, Ben Schuck, Jonas Stenger 2, Elias Wottawah 4 u. Joel Wottawah 2.