Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfolgreicher Saisonstart für die wE3aK- Jugend!

wE3 aK-Jugend: JSG Glattbach/Haibach III (WE) (a.K.) - JSG Umstadt/Habitzheim II 5:0
Foto wE3 aK-Jugend

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche E3 aK-Jugend unter der Team-Bezeichnung JSG Glattbach/Haibach 3aK ihr erstes Spiel der Winterrunde 2019/20. Gast waren die Mädels der JSG Umstadt/ Habitzheim II.

Von Anfang an zeigten unsere Mädels, dass sie das Handballspielen über die Sommerferien nicht verlernt haben. Besonders im Angriff spielte man schön zusammen und konnte die Gegnerinnen immer wieder austricksen. Die Abwehr hingegen hatte einige Probleme. Hier ließ man sich viel zu einfach überlaufen und die nötige richtige Körperstellung gegen die Angreiferin vermissen. Trotzdem ging man mit einem einem 5 Tore-Vorsprung (11:6) in die Halbzeit.

In den zweiten 20 Minuten sollten sich die TVG-Mädels in der Abwehr mehr zutrauen und im Angriff weiterhin das schöne Zusammenspiel fortsetzen. Allerdings kam der  TVG- Nachwuchs nicht gut in die 2. Halbzeit. Viele Fehlpässe, ungenaue Torabschlüsse und fehlende Kondition ließen die Gäste Tor um Tor näher kommen. Durch eine klare Ansprache der Trainerinnen fanden die TVG-Spielerinnen wieder zur überzeugenden Spielweise der 1. Hälfte zurück und zeigten den Zuschauern, dass sie das erste Spiel der Winterrunde doch gewinnen wollten. Letztendlich konnte man noch einen ungefährdeten 17:10 Sieg einfahren.

Für den TVG spielten abwechselnd im Tor und Feld Georgia Trovato und Johanna Bensmann, sowie im Feld Maja Breitinger 1, Charlotta Gesele,  Eva Harter 3, Maria Helfrich 9, Greta Hillesheim 3, Nele Oztronsek, Paula Schürmann 1, sowie die beiden Debütantinnen Enas Aldalati und Yora Scheltens.

Infobox wE3 aK-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welschgoetz


kunkelehrlich_auto


gruenestalorschler