Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klare Niederlage zum Saisonbeginn!

mC Jugend: mJSG Bachgau/Schaafheim (MC) - JSG Glattbach/Haibach (MC) 31:19
Foto mC Jugend

Zum ersten Spiel in dieser Saison ging die Reise für die mänliche C-Jugend der JSG Glattbach/Haibach in die neu renovierte Sporthalle nach Pflaumheim, wo man auf die ebenfalls neu gegründete Spielgemeinschaft mJSG Bachgau/Schaafheim traf.
Zu Beginn des Spiels war die Nervosität vor der neuen Aufgabe deutlich zu spüren und man kam im Angriff nicht in zwingende Situationen. Dies konnte die Heimmannschaft ausnutzen und legte eine 4:0 Führung vor. So langsam erwachten die JSG Jungs und begannen zu kämpfen und erspielten sich gute Chancen und konnten nach 13 Minuten erstmals mit 5:6 in Führung gehen. Nach dem 6:7  leider Sendepause beim Gästeteam, man ruhte sich auf diesem Spielstand aus und ließ durch viele Unkonzentriertheiten in Form von Fehlpässen, technischen Fehlern und inkonsequentem Abwehrspiel den Bachgauern wieder die Oberhand bekommen. Nur durch eine starke Torhüterleistung von Basti konnte verhindert werden, dass man nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause ging (16:11).
In der zweiten Hälfte zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit schön herausgespielten Situationen, so dass sich der Rückstand bis zur 32. Mi. (21:16) nicht vergrößerte. Danach wie bereits in der 1. Hälfte vermehrte leichte Ballverluste seitens der JSG, die vom Gastgeber mit leichten Toren in der ersten und zweiten Welle verwertet wurden. So geriet man immer deutlicher in Rückstand und musste mit einer letztlich zu hoch ausgefallenen 31:19-Niederlage die Heimreise antreten.
Fazit: Um ein Spiel zu gewinnen, reicht es nicht aus, nur 25 gute Minuten auf die Platte zu bekommen!
Es spielten: Im Tor Basti Roth (Tor) und die Feldspieler Fabio Duschka 5, Robin Dyroff 2, Luis Harter 2, Peter Herold 1, Moritz Hillesheim 1, Jeremias Hochrein, Jakob Hove, Linus Noack, Noah Scheiffele, Bastian Sidla 8 u. Ludwig Stolz.

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:15-19:00 Uhr (ab Ende Okt. 17:30-19:00 Uhr) in AHK-Halle Haibach
Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider

Trainer:
Dienstags Markus Stanzel u. Gerald Stolz, sowie Co-Trainer Valentin Schwinger
Freitags Gerald Stolz, sowie Co-Trainer Nick Messner

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmannkunkel


frisierloungeraiba


welschbrille