Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Trotz Niederlage gute Leistung

mA Jugend: JSG Glattbach/Haibach (MA) - JSG Wallstadt (MA) 26:29
Foto mA Jugend

Gegen einen vollbesetzten Gast musste die A-Jugend mit gerade einmal drei Rückraumspielern auskommen, wobei einer eigentlich noch B-Jugendlicher ist. Dennoch gab das Heimteam zu Beginn den Takt vor und lag bis zum 11:9 Mitte der ersten Halbzeit eigentlich immer in Führung. In der Folge legte Wallstadt einen kleinen Zwischenspurt hin und erzielte vier Tore hintereinander. Hiervon lies der Gastgeber sich aber überhaupt nicht beirren, konterte eiskalt und so ging es mit einer Zwei-Tore-Führung der Einheimischen in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild und beim 20:17 lag Haibach / Glattbach erstmals mit drei Toren in Front. Bis zum 21:19 konnte man den Gast auch weiterhin in Schach halten, ehe Wallstadt abermals eine starke Phase hatte und diesmal fünf Tore in Folge erzielen konnte. Hier spielte es den Gästen sicher auch in die Karten, dass sich nacheinander zwei der drei Rückraumspieler des Gastgebers verletzten und kurzzeitig ausfielen. Dennoch steckte man zu keiner Zeit auf und war beim 25:26 noch in Schlagdistanz. Doch in der Schlussphase machte sich der kleine Kader mit fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar und so musste man leider eine knappe Neiderlage hinnehmen.

Für die JSG am Ball: R. Lips, F. Herzog, L. Wohlrab, L. Hesbacher (8), D. Eckrich (5), L. Hemberger (4), S. Nagel (4/2), J. Gärtner (3), F. Hock (2), F. Weigand, L. Seltsam u. P. Melzer

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayeraubi


brillegoetz


Lutzgemeindewerke