Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starke kämpferische Leistung bleibt ohne Belohnung

mA Jugend: JSG Glattbach/Haibach (MA) - JSG Umstadt/Habitzheim 25:29
Foto mA Jugend

Mit gerade einmal fünf Feldspielern musste die A-Jugend in diesem Heimspiel antreten. Ein Dank des Teams geht daher an die vier B-Jugendlichen, die den Kader ergänzten und das Team damit spielfähig machten, obwohl sie selbst kurz zuvor ein Spiel bestritten hatten. Von Beginn an hatte man im Angriff gegen die großgewachsenen Gäste Probleme, die ihre körperliche Überlegenheit anfangs gnadenlos ausnutzten und schnell 7:3 vorne lagen. Da der Gastgeber auch immer wieder am ca. 1,95m großen Umstädter Schlussmann scheiterte, indem man hoch aufs Tor warf, konnte man den Abstand nicht verkürzen. Erst als die Spieler auf die Idee kamen es einmal mit flachen Würfen zu probieren lief es besser und so gelang es bis auf 10:11 zu verkürzen. Leider zeigten sich bis zur Pause wieder erhebliche Unkonzentriertheiten und so wurden beim 12:16 die Seiten gewechselt.

Anfang der zweiten Hälfte warfen die Gäste gleich drei Tore in Folge und alles deutete nun auf einen deutliche Umstädter Sieg hin. Doch mit einer starken kämpferischen Leistung verkürzte man Tor um Tor und war plötzlich beim 20:21 wieder voll im Spiel. Jetzt schwanden leider die Kräfte und der kleine Kader machte sich bemerkbar. Die gegnerische JSG konnte von der Bank immer wieder neue Leute bringen, die den Vorsprung der Gäste letzlich entscheidend wieder auf 29:23 ausbauen konnten. Dennoch war man auf Seiten der Gastgeber mit der gezeigten Leistung alles in allem sehr zufrieden.

Für die JSG am Ball: R. Lips, F. Herzog; L. Hesbacher, S. Nagel, F. Weigand, J. Gärtner, D. Eckrich, L. Hemberger, P. Melzer u. L. Seltsams

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewgliesecke


kowalewskiquovadis


goetzorschler