Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zittersieg gegen schwachen Gegner

mA Jugend: SG RW Babenhausen - JSG Glattbach/Haibach (MA) 30:32
Foto mA Jugend

Mit gerade einmal neun Spielern fuhr man am Montagabend zum Nachholspiel nach Babenhausen. Von Anfang an war das Team irgendwie nicht richtig wach und lud den Gastgeber förmlich zum Torewerfen ein. Vor allem den Halbrechten der SG sollte man – obwohl dieser keineswegs übermächtig, sondern einfach nur körperlich stark ist - über die gesamten 60 Spielminuten nie in den Griff bekommen. So lief die komplette erste Hälfte mit leichten Vorteilen für Babenhausen irgendwie emotionslos vor sich hin.

Zu Beginn von Halbzeit 2 ging der Gastgeber beim 21:17 sogar erstmals mit vier Toren in Führung. Dies gelang aber nicht aufgrund der eigenen Stärke,  sondern der Unkonzentriertheiten der JSG. In der Folgezeit raffte man sich auf und hatte beim 24:24 in der 45. Minute den Ausgleich geschafft. Bis zum 28:28 blieb die Partie ausgeglichen, ehe der Gast mit zwei Geistesblitzen in der ansonsten löchrigen Defensive Bälle erkämpfen und in Tore ummünzen konnte. Diesen knappen Vorsprung brachte man über die Zeit und steht nach den anfänglichen drei Pleiten mit jetzt 4:6-Punkten ganz gut da.

Für die JSG spielten: R. Lips; D. Eckrich (10), L. Hesbacher (9/2), J. Gärtner (4), S. Nagel (3/2), F. Hock, L. Seltsam, P. Melzer (alle je 2), F. Weigand

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportquovadis


aschaffenburgerhoftembrink


fahrbachtalaubi