Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfolgreicher Tag in Dieburg

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am letzten Sonntag trat die  weibl. C-Jugend in Hessen bei der WJSG Dieburg-Großzimmern an.  Hier konnten die Mädels noch die zweite Halbzeit der weibl.  TVG-D-Jugend verfolgen und sich durch deren knappen und hart erkämpften Sieg motivieren lassen.  Es ging auch gut los mit schön herausgespielten drei Toren in den ersten Minuten. Danach stand die Abwehr recht löcherig, so dass die Dieburgerinnen zum 4:4 aufholen konnten. Bis zur Pause ging es recht ausgeglichen weiter und wir gingen mit einem Tor Vorsprung und dem HZ-Stand von 8:9 in die Kabine. 

Eine knappe Führung von jeweils  1-2 Toren hielten wir konstant bis ca. 10 Minuten vor Schluss. Dann glichen die Gegner erstmals in der zweiten Halbzeit zum 15:15 aus. In diesen Schlussminuten kam jedoch die große Zeit unserer Ersatz-Torfrau Ronja: durch einige klasse Paraden war sie zu diesem Zeitpunkt , als die Hessinnen ihre Chancen witterten, der stärkste Rückhalt der Mannschaft und konnte dadurch den Sieg mit dem Endstand von 17: 20 retten. 

Zu loben sind sind auch wieder mal zwei Spielerinnen, welche in der D-Jugend nur Minuten vorher durch starken kämpferischen Einsatz brillierten: Sonja und Julia hatten noch immer Kraft und Schnelligkeit, um die Mannschaft wirkungsvoll zu unterstützen, da wir schon wieder drei Ausfälle zu kompensieren hatten.  Es war schwer, in dieser Halle mit dem superglatten Boden überhaupt spielen zu können! Die Gegner taten durch ihre defensive 6:0 Abwehr und diverse heftige „Klammerattacken“ das ihrige dazu. Zum Glück konnten wir dann letztendlich als glückliche Siegerinnen vom Platz gehen und unser Trainer Andi hatte, zusammen mit dem gewonnenen D-Jugend-Spiel, die maximale Punkteausbeute in Dieburg erzielt.

Es spielten  im Tor Ronja Höfler und als Feldspielerinnen  Thalia Benzing, Anna Busch, Sonja Flörchinger (4), Tina Lorenz, Julia Maidhof (3), Bianca Stenger (3), Tabea Traup (5) und Jessica Weise (5)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jumawatchmycity


gemeindewerkeschuck


tembrinkpeterheeg