Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Nur in Halbzeit eins souverän

Damen: HSG Aschaffenburg 08 - TV Glattbach 23:28
Foto Damen

Am Samstag spielten die TVG Damen bei der HSG Aschaffenburg 08.  Die TVG Abwehr stand anfangs noch nicht zu 100%, sodass es immer wieder Lücken für die Rückraumspielerinnen der HSG gab, aber mit Annika Wüst im Tor hatte man einen Garant und konnte sich mit schnellem Tempo nach vorne  absetzen. Im Angriff wurde druckvoll durgestoßen, so dass Rückraum Maria Stolle tolle anspiele an Lisa Hock platzierte und diese insgesamt eine 100% Quote an den Tag legte um am Ende 11 Tore dem Ergebnis beizusteuern. Nach 18 Minuten nahmen die Hausherrinnen eine Auszeit um das weitere Absetzen der grün-weißen zu verhindern. (2:4;6:9; 7:12).  Aber auch der TVG nutzte die Auszeit um sich weiter zu fokussieren. Beim Stande von 10:16 wurden die Seiten gewechselt. 

In Halbzeit zwei fehlte plötzlich aus Sicht des TVGs der nötige Biss und schlich sich mehr und mehr der Schlendrian ein. Überhastet wurden Angriffe abgeschlossen oder gute Wurfmöglichkeiten fahrlässig und unkonzentriert vergeben und auch die Abwehrarbeit wurde eingestellt. Zwischenstand nach 36 Minuten nur noch 16:19! Nach der nötigen Auszeit hatte man von den Gästen erwartet dass ein erneuter Ruck durch die Mädels geht und man wieder konzentriert am Ball blieb. Aber das war leider nicht der Fall. Die Abwehr sprach sich nicht gut genug ab und ließ der Aschaffenburger Kreisläuferin zu oft  Wurfchancen. Aber auch auf Anabell Ott war im Tor verlass und entschärfte weitere klare Torchancen so dass der TVG Auswärts mit 23:28 siegte. Erfreulich war an dem Spieltag, das Celine Sauer nach 1 Jähriger Verletzungspause wieder im grün-weißen Trikot auflaufen konnte.  Leider hat sie sich in einer Abwehraktion schwer verletzt, so dass sie wieder auf die Comeback- Stronger- Bank Platz nehmen muss. An dieser Stelle wünscht der TVG eine schnelle gute Besserung.

Am 14.12 geht die Auswärtsreise für die TVG Damen um 18 Uhr nach Hörstein zum Tabellennachbarn HSG Hörstein / Michelbach. 

Für den TVG spielten: Lisa Hock (11), Denise Rosenzweig, L.Smetana (2), Leonie Schwind (1), Maria Stolle (2), Anna Müller, Johanna Möckl (5), Stephanie Grötsch (3/2), Celine Sauer (1), Anna Reinke (3), Meike Dahlheimer und im Tor Annika Wüst und Anabell Ott

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Mittwoch 20:00-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Stephanie Grötsch

Co-Trainer: Michael Dyroff

Betreuer:
Anna Müller

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philippmainsite


gemeindewerkearnold


bayerkunkel